Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
karizma42
Hauptthema:
Hello Community,

ich habe die SuFu benutzt und bin nicht ganz fündig geworden. Vielleicht hat einer einen Tipp zum Fehler. Fahre einen 530dA von 11/2002 mit Navi. 

Das Hauptsymptom ist oben wie im Betreff erwähnt, dass das Radio während der Fahrt kurz ausgeht. Wobei hier "nur" der Ton weg ist und gleichzeitig der TMC und GPS-Empfang abbricht. Der Navi-Bildschirm ist jedoch weiterhin an. Ein weiterer Fehler ist, dass die Uhr am Tag ca. 5-10 min langsamer geht. 

Ingesamt sind noch einige Probleme vorhanden die hiermit zusammenhängen (könnten):
  • Wenn man den Fensterheber im geschlossen Zustand hochdrückt, geht die Spannung der Beleuchtung im Kombiinstrument sowie Klimabedingungen runter und des Radio hat selten den genannten Aussetzer 
  • Nachdem der Motor ausgestellt und der Zündschlüssel auf 0 gedreht wird, fällt selten die "komplette" Elektrik aus . D.h. Bei eingeschaltetem Licht kommt kein Hinweis, dass das Licht ausgeschaltet werden muss. Das Licht leuchtet aber auch gar nicht. Innenraumbeleuchtung sowie Zentralverrieglung funktionieren ebenfalls nicht. Der Versuch das Auto erneut zu starten schlägt auch Fehl. Es geht also nichts eigentlich. Dieses Problem geht nach 20-30 Sekunden von alleine wieder weg und alles ist wieder "normal".


Ich vermute, dass der letzte Fehler vom Zündschloss Schalter kommen könnte. Könnten die anderen Fehler auch mit dem Schalter zusammenhängen ? Was meint Ihr ?

Bin für jede Idee dankbar. 

VG
Jay

Bearbeitet von: karizma42 am 13.10.2020 um 23:00:40

Bearbeitet von: karizma42 am 13.10.2020 um 23:01:53