Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dennis91295
Hauptthema:
Hallo,
Bei meinen BMW e36 316i Coupe ist der Kühlmittelflansch am Motor der auf seite vom Getriebe sitzt gebrochen und muss getauscht werden. Wie komme ich da ambesten dran? Was muss ich runterbauen?
Welche schrauben sind es am Flansch (Schlüsselweite)?
Vielen dank schon mal
Dennis
uli07
Eigentlich kommst du da so dran. Ist nen bischen fummelig aber geht ohne was abzubauen. Das sollte ne 10 Schlüsselweite sein.
BMWBT52
ist zwar eine fummelarbeit aber es geht man muß  nichts großartig abbauen, schlüßelweite ist 10.
HOSTUE
Habs auch schon gemacht, ist wirklich etwas fummelig.
Nimm einen kleinen Spiegel dann siehst Du die Schraubenn besser und auch den  vielleicht vorhandenen Dreck
und die Ablagerungen. Hab ich beim ersten mal nicht gemacht und mir den Dichtring beschädigt.
Viel Glück und Gruß.