Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bejbi
Hauptthema:
Halli Hallo
ich bin neu hier :) und hoffe  das ich paar Infosvon euch  bekomme,
alsooo  mein Auto  BMW E90 320 D 184 PS  springte nicht mehr an, nach Starthilfe habe folgende Probleme:
Meldung Lichtanlage und Autofenster gehen nicht mehr hoch.
Fehler auslesen zeigt  kein kontakt zum Lichtmodul 
jetzt meine fragen :
Bitte nicht lachen wenn ich was falsch schreibe bin ja Blond ;)

was meint ihr  ist der Lichtmodul nur gesperrt ? 
muss neu codiert werden ? 
was ist wenn ich es gleiche Modul kaufe also mit gleiche Teilnummer und tausche   wird es funktionieren oder muss man codieren?

bin dankbar für jede Hilfe

LG 
Zaneta

Bearbeitet von: Bejbi am 08.10.2020 um 17:42:44

Bearbeitet von: Bejbi am 08.10.2020 um 17:45:57
Premu
Wenn beim Fehlerauslesen kein Kontakt hergestellt werden kann, ist entweder die Bus-Verbindung zum Lichtmodul abgerissen oder es startet überhaupt nicht mehr auf - z.B. weil es beschädigt ist oder die Stromversorgung weg ist. Prüfe, ob alle Anschlüsse noch in Ordnung sind. Falls ja würde ich von einem defekten Lichtmodul ausgehen, das ausgetauscht werden muss.

Beim Austausch von Steuergeräten müssen diese im Allgemeinen neu codiert werden - denn jedes Fahrzeug kann eine andere Konfiguration haben, welche für die betroffenen Steuergeräte auch relevant ist.
Maninblack
Du meinst vermutlich das Fußraummodul.

Das Problem tritt häufig auf.
Schau dir gern meine Webseite an oder meld dich einfach, ich kann dein Modul reparieren.

Ein gebrauchtes würde ich nicht verbauen.
1. Ist das teurer als die Reparatur
2. Stehen im Modul so Sachen wie der Kilometerstand oder der Betriebsstundenzähler. 
Bejbi
 

Du meinst vermutlich das Fußraummodul.

Das Problem tritt häufig auf.
Schau dir gern meine Webseite an oder meld dich einfach, ich kann dein Modul reparieren.

Ein gebrauchtes würde ich nicht verbauen.
1. Ist das teurer als die Reparatur
2. Stehen im Modul so Sachen wie der Kilometerstand oder der Betriebsstundenzähler. 
(Zitat von: Maninblack)


  ja genau den Fussraummodul  ich habe schon gelesen das die  eingebaute SoftwareFehler haben  :( 
das heißt muss neu programmiert werden ?
Hojo29
FRM kann gerne auch zu mir geschickt werden.
Hatte erst diese Woche wieder ein defektes FRM da gehabt was wegen Batterie abklemmen Tot war.