Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
TheZombs
Hauptthema:
War ein nettes Hoch als ich diese Neuigkeiten gelesen habe.
Osram bringt Nachrüst LEDs mit Straßenzulassung.
Wurde auch Zeit, besonders wer seine gelben Strahler echt satt hat aber nicht auf horrend teure Xenons umrüsten möchte.

Auf der Homepage wird bisher nur der erste 1er unterstützt (was mir nicht so ganz aufgeht,..Warum nicht n e46? Fahren doch ohnehin mehr von herum ^^).

Wie auch immer, ich hoffe sehnlichst das da auch ne Variante für den 3er kommen wird.

Für alle die da ähnlich hoffen aber ebenso nicht warten können:

Wenn der Strahler doch ohnehin ne H7 Aufnahme hat, sollte der doch mit einer dazugekauften Sockelhalterung im e46 zu montieren sein??!!
cxm
Hi,

LED Lampen, die sich einbauen lassen, gibt's ja schon länger - nur eben ohne Zulassung.
OSRAM hat jetzt für ausgewählte Fahrzeuge eine Zulassung, die man mitführen muss.
Für andere Fahrzeuge gilt die Zulassung nicht, Du wärst genauso illegal unterwegs wie mit irgendwelchen China-LEDs.

Die OSRAM Zulassung ist so neu, dass es erst für 20 Fahrzeuge erhältlich ist.
Weitere Fahrzeuge sollen lt. OSRAM folgen.
Wann und welche - meine Glaskugel ist gerade zum Polieren weg...

Ciao - Carsten
loco_e46
hi
was mich interessieren würde ist der vergleich LED von osram zu H7 offroad 80watt osram
gruß
loco
Cottec
ich würd mir keine 80watt birnen da rein schrauben.
davon sind vermutlich 24watt extra hitze. wo soll die hin? reflektoren neigen gerne mal zum verbrennen.
wie viel luft die sicherung nach oben hat weiß ich auch nicht
loco_e46
hi
80 watt habe ich bestimmt schon 1 jahr drinne
laut osram kein problem wegen der sicherung
halt nur keine zulassung
die hitze ist egal
wenn ein reflektor kaputt geht wird ein neuer gebrauchter scheinwerfer fürn nen 10er gekauft und fertig

damit ist meine frage leider nicht beantwortet worden
gruß
loco
Yumuura
habs probiert, die Brinen passen nicht rein, sind viel zu lang.
man müsste den Scheinwerfer ausbauen, zerlegen und die Reflektoreinheit samt der Birne einbauen damit sie reingeht.
Dann passen sie grad noch so rein als Abblendlicht, beim Fernlicht ist der Einbau kein Problem

Aber das Licht sieht schon krass aus im Vergleich zu den Glühbirnen,
Ich werd die Dinger aber erstmal zurückschicken, weil mir eh einer der Halter von den Leds in den Motorraum geflogen ist ;D
Vielleicht bau ich das ganze dann mal um, wenn Werksferien nach Weihnachten sind.
5t0n3d
@Yumuura

Wie hast dir das gedacht das es mit dem Ausbau dann passt? Die Osram LEDs haben einen nicht gerade kleinen Kühlkörper. Da beim E46 es eine extra Fassung für das Abblendlicht sowie das Fernlicht gibt, ist es sozusagen unmöglich diese einzubauen. Ich habe es gerade versucht. Theoretisch müsste man die Fassung so bearbeiten das man das ganze Kühlelement dort drin verschwindet. Falls du es hinbekommst dann mach doch bitte mal ein paar Bilder.
5t0n3d
Tronde
Und warum wartet Ihr nicht einfach, bis es das offiziell gibt. Osram hat ja dazu auch schon gemeldet, dass weitere Fahrzeuge kommen werden. Der Prozess für die EBE-Zulassung ist halt teuer und nicht mal eben schnell gemacht.

Diese Basteleien finde ich furchtbar. Zumindest damit tatsächlich die ABE des Fahrzeugs erlischt.
Macht das nicht.

Mich selbst betrifft das erst mal sowieso nicht, ich habe Xenon drin und die sind super.
joecrashE36
Für die uralte E46 kommt das eh‘ nie.
 
Bimmer-Danyo
Moin,

ich hab mir die Dinger auch bestellt für meinen E46 Facelift BJ 2003. 
Von der Länge her passen sie in das Abblendlicht, allerdings geht die vorhandene Halteklammer dann natürlich nicht über den dicken Kühler der Osrams, um die Birne zu fixieren.
Jemand eine Idee, wie man die trotzdem sicher befestigen könnte?

Ich behalte die erstmal, da sie qualitativ hochwertiger als China-LEDs sind und ich auf eine Zulassung seitens Osram hoffe/spekuliere...

Gruß
Danyo
TheZombs
Zum Spass an der Freude hab ich mir jetzt ein paar China LEDs kommen lassen um mal in diesen „Genuss“ zu kommen bis es evtl Osrams für den e46 gibt.

JA, CHINA LEDs :)

Falls die blenden, was ich auf einem Parkplatz prüfen werde, kommen die auch wieder raus (Für unsere Sicherheitsexperten hier).

Deren Haltesockel ist abziehbar, so das sie mit einem entsprechenden Adapter der mit dem e46 bekannten „Drehklick Ring“ ersetzt, kompatibel sind.
Der Haltesockel wird entfernt, LED in den Adapter, mit Haltesockel wieder arretiert und so die Einheit in den Scheinwerfer installieren.

Natürlich ist der Adapter ebenfalls nur in China erhältlich ^^

Um Deine Frage zu beantworten:

Vielleicht hilft er ;)

https://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=https://www.ebay.de/itm/313100180225