Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fepi
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 25.09.2020 um 10:52:20 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.

Hallo bräuchte Euer Wissen wie ich vorgehen kann ohne zum Freundlichen zu gehen.

Habe bei meinem X5 E53 BJ2004 die Batterie gewechselt.

Nun habe ich folgendes PHÄNOMEN;

Nach schließen mit der Fernbedienung geht die Alarmanlage an.
Durch öffnen mit der Fernbedienung wird diese deaktiviert.

Allerdings wenn ich den Wagen starte, geht ohne Probleme, geht die Alarmanlage wieder an.

Bearbeitet von: angry81 am 25.09.2020 um 10:52:20
uli07
Du mußt die Alarmanlage zurücksetzen in dem due den Fehlerspeicher löschst. Vielleicht steht auch was in der Betriebsanleitung.
Maninblack
Ist es eine originale oder nachgerüstete AA?
Diese überwacht bestimmt auch die Batteriespannung, hast du die neue Batterie korrekt angeschlossen? Nicht vll ein Kabel vergessen?
Fepi
Die DWA ist ab Werk, die Batterie ist korrekt angeschlossen.
Habe die DWA nach den BMW Angaben notentschärft. Ging wunderbar. Jetzt habe ich zwar keine DWA mehr im Moment. Fehlerspeicher zeigte nichts an, habe trotzdem gelöscht.

Dafür ein neues Phänomen.

Mit beiden Schlüsseln kann ich den Wagen starten, aber nur mit Einem den Wagen mit der Fernbedienung öffnen und schließen.

Auch ein anlehnen brachte nichts, obwohl es der Hauptschlüssel ist.🤔🤔🤔🤔🤔
Eugen77
Die Schlüssel wenn die Akku‘s intakt sind müssen neubinitialisiert werden bzw. neu angelernt.
Fepi
Also ich konnte dies Not entschärfen, alles Andere nutzte nichts.

Geht folgendermaßen.

Mit Schlüssel Tür aufmachen.
Dann alle Türen von innen schließen.
Schlüssel auf Position 1 und mindestens 10 Minuten warten.

Danach Schlüssel abziehen. Somit ist die DWA Not entschärft.

Es darf während diese 10 Minuten gar keine andere Aktion im Fahrzeug vorgenommen werden.

Musste allerdings danach beide Schlüssel neu programmieren, da einer die Programation verlor.

Jetzt funktioniert alles wieder perfekt.

Danke vielmals