Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
RageQuit
Hauptthema:
Moin Leute.
Hab gelesen dass man auf dem e39 Problemlos die Radnaben vom e60 verbauen kann um auf den 72.6 Durchmesser zu kommen. In dem Thread wurde aber nicht auf die Bremsscheiben eingegangen. Diese passen doch dann in der Mittenbohrung nicht mehr? Sprich sie werden nicht zentriert da sie ja ne Aussparung für 74.1 haben und nicht für 72.6. Kann mir diesbezüglich jemand was sagen?
Old Men
Warum willst du umbauen ? Ich glaube, du möchtest andere Felgen montieren, die nicht auf deiner E39 Radnabe passen. Da müßtest du aber jetzt noch weiter denken. Willst du Felgen mit einer kleineren Radnabenbohrung montieren, dann sind diese Felgen nicht für den E39 zugelassen und benötigen eine Freigabe und eine Einzelabnahme. Rechne dir mal alle Kosten zusammen und du wirst dein Vorhaben schnell vergessen. Es lohnt sich nicht !
RageQuit
Danke für die Antwort. Aber das war nicht meine Frage, denn die Kosten sind vollkommen in Ordnung :) ich fahre auch e39 felgen auf dem e36, was auch ne Einzelabnahme war. ;)
angry81
Von der Radnabe habe ich noch nie gehört. Ich selbst hatte mich damals mit dem Thema beschäftigt, weil ich die E60 M5 Felgen fahren wollte. Da hieß es Felgen bearbeiten oder Spurplatten. Die TÜV Variante waren mMn immer die Spurplatten.

baklan
Fingersteck,
Habe so ein Umbau selber gemacht.
An der VA passt die Nabe 1:1 vom e60/61. Die Bremsscheibe muss dann allerdings etwas bearbeitet werden, sonst passt sie nicht über die Nabe. Mit einem Schleifstein Aufsatz für bohrmaschine, oder Fächeraufsatz reichen da vollkommen. Sind nur paar Zehntel abzutragen.
Bei der HA sollten die Radnaben auch 1:1 passen, kann aber nicht bestätigen, da ich meine originale auf der Drehbank abdrehen lassen habe.
Nachmachen wie immer auf eigene Gefahr. Dafür übernehme ich keine Haftung😉