Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines Problem, bei dem vielleicht der ein oder andere bereits ähnliche Erfahrungen gemacht hat und Tips geben kann.
Und zwar habe ich im Leerlauf beim Kaltstart immer Zündaussetzer (~ 600 U/Min.). Ich habe bereits die Zündkerzen getauscht mit den originalen Bosch und nun mit den NGK`s (fahre MHD Stage1 mit LLK und Chargepipe). Allerdings hatte ich dieses Problem auch schon als der Motor um Serienzustand war. Wenn der Motor warm ist ist es meistens fast weg. Aber fast ist eben nicht ganz und ich will ja lange was vom Motor haben. Daher versuche ich das Problem zu lokalisieren (in der Reihenfolge von günstig zu teuer :-D).
Folgendes habe ich schon probiert:
Tausch Luftfiler (keine Änderung)
Tausch Zündkerzen Bosch (keine Änderung)
Tausch Zündspulen (Delphi, keine Änderung)
Ultimate 102 & Liqui Moly Einspritzreiniger (Verbesserung, fast weg danach). Davor immer Super Plus
Tausch Zündkerzen (NGK keine Änderung, aber im warmen Zustand besserer, ruhigerer Lauf bei Volllast)
Auffallend ist, das die Zündkerze vom Zylinder 1 (der erste wenn man vor dem Auto steht) IMMER schwarz verrusst ist. Auch Tausch von Kerzen und Zündspulen untereinander hat nichts geändert. Die eins ist immer schwarz,
Hatte jemand schon mal so einen ähnlichen Fall?
Grüße aus Südbaden :-)
[img]https://drive.google.com/file/d/1nluj-FowlR_pkzUDeCWD-4BWU-2dEtXU/view?usp=sharing[/img]