Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Diegelbeente
Hauptthema:
Guten Tag,

ich habe an meinem facelift e46 325 ci das gm5 Modul mit der Endnummer 371 durch eins mit der Endnummer 840 (stammt aus einen Rl Cabrio) tauschen müssen aufgrund eines Defektes.

Es funktioniert jetzt alles bis auf die Ausstellfenster hinten die lassen sich nicht mehr über die Schalter steuern.

Komischerweise kann ich aber die hinteren Fenster mit der Komfortöffnung öffnen, Sowie über Inpa ansteuern.

Habe bereits eine leere .MAN aufgespielt, leider ohne Erfolg.

Hoffe hier hat jmd eine Idee

Old Men
Gebrauchtes oder neues GM eingebaut ? Ich habe bei meinem QP ein gebrauchtes GM eingebaut und dieses mußte neu codiert werden, da einige Sachen nicht auf dem getauschten GM  codiert waren.
Diegelbeente
Hab ein gebrauchtes gekauft von einem Rechtslenker Cabrio, auf das Modul habe ich bereits eine leere Datei aufgespielt damit sich das "neue" Modul über den Fahrzeugauftrag selbst codiert.

Im Fahrzeugauftrag habe ich den Code $362 ergänzt (Austellfenster elektrisch hinten).

Auch mit Erfolg nur leider gehen die Ausstellfenster hinten immer noch nicht. :(

Den alten codierindex von dem alten Gm5 hab ich auch schon mit dem neuen verglichen und gleich geschrieben leider auch ohne Ergebniss.

Meine Vermutung ist das irgendwas mit dem Coding nicht stimmt da ich ja die Ausstellfenster mit dem Schlüssel (Komfortöffnen) öffnen kann, sowie über die Diagnosesoftware ansteuern kann. Nur ich weiß auch nicht ob das Normal ist das ich im INPA bei Eingangssignale 2 mal hinten ansteuern kann und beides auch funktioniert. Sprich Fahrerseite hinten und nochmal Fahrerseite hinten 2



 
Old Men
Wenn du die Fenster mit Schlüssel öffnen kannst, dann sollte die Codierung doch auf dem GM vorhanden sein. Möglich das der Schalter für die Fenster defekt ist. Versuche mal den Anschluss der vorderen Fenster mit dem Anschluss der hinteren Fenster zu tauschen. Vorausgestzt die Stecker sind beide gleich, was ich dir im Augenblick nicht sagen kann.
Diegelbeente
Also wie meinste das genau?, der Schalter ist zusammen mit den hinteren sprich ein Stecker für vorne und hinten.

Am GM5 Modul kann ich die Stecker nicht tauschen da die unterschiedlich sind.

Sowie ist das nicht sehr unwahrscheinlich das gleich beide Schalter kaputt gehen?
Old Men
Ich kenne es nur von meinem QP. Die Schaltereinheit für die Fenster besteht aus einem Stück. An diesem sind die Stecker für die vorderen Fenster und für die hinteren Fenster eingesteckt.Wenn du den Stecker der vorderen Fenster abziehst und dort den Stecker für die hinteren Fenster anschließt müßte das hintere Fenster auch zu betätigen sein. Voraussetzung, der Stecker für vorne und hinten ist gleich. Einen Schalter der für die vorderen und hinteren Fenster gleichzeitig funktionieren soll, ist mir nicht bekannt. Link So müßte der Schalter aussehen. Ist zwar einer vom Compact aber gleich mit dem vom QP.
YannickPsm46
 

Guten Tag,

ich habe an meinem facelift e46 325 ci das gm5 Modul mit der Endnummer 371 durch eins mit der Endnummer 840 (stammt aus einen Rl Cabrio) tauschen müssen aufgrund eines Defektes.

Es funktioniert jetzt alles bis auf die Ausstellfenster hinten die lassen sich nicht mehr über die Schalter steuern.

Komischerweise kann ich aber die hinteren Fenster mit der Komfortöffnung öffnen, Sowie über Inpa ansteuern.

Habe bereits eine leere .MAN aufgespielt, leider ohne Erfolg.

Hoffe hier hat jmd eine Idee



(Zitat von: Diegelbeente)
 

Moin,
ich kann dir die Internetseite cf-Carparts-motorsport.com empfehlen, der kann dir weiterhelfen beziehungsweise dein gm5 reparieren.