Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dean_E36
Hauptthema:
Moinsen
Ich habe eine e36 325tds limousine bj 94 (23.12.94) produziert. Ich habe mir ein optimiertes Steuergerät gekauft aus einem face-lift mit EWS 2 Modul und Transponder. Meiner is noch ein vorfacelift. Das erste Problem was ich hatte das die Gehäuse unterschiedlich waren. Diese habe ich dann einfach umgebaut und es dann angesteckt. Das EWS Modul passt nich dran da ich ein blauen Stecker statt einen gelben habe. Also EWS 1. Das Steuergerät hat aber schon EWS 2. Habe dann probiert zu starten. Es kommen alle Kontrollleuchten so wies sein soll und der Anlasser dreht auch aber er startet nicht. Liegt es jz daran weil das Steuergerät den Code nich erkennt? Oder gibt es doch unterschiede zu denn steuergeräten facelift-vorfacelift.

Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen. Vielen Dank schonmal
Hocky 12
Wenn dein neues Steuergerät eins von simens ist und eine Index Nummer hat kannst du die ews raus programmieren lassen
Dann funktioniert es auch ohne einen großen Umbau
Hatte das mit meinem einem 320 bj 94 auch so gemacht
Hatte top funktioniert neues Steuergerät rein gestartet und sofort angesprungen
Vielleicht findest du da im Forum einer der das machen kann
Dean_E36
Also beim 320 habe ich es auch so schon gemacht.Is das beim TDS Steuergeräten Genau so? Das Steuergerät hat ja ne wegfahrsperre hinterlegt. Gibt er es dann einfach nur nich frei weil er den Transponder nich erkennt? Der motor dreht ja, springt nur nich an.