Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jackody
Hauptthema:
Hallo Leute,
ich habe mir nach langer Zeit einen großen Wunsch erfüllt und habe ein nahezu Rostfreies E36 Coupe von 316i Bj. 1994 auf 325i ohne Vanos Bj. 1990 umgebaut.
Ist ein wirklich schöner Umbau und bei 192PS ist auch noch nicht Schluss, aber dazu vielleicht später mal mehr.

Mit dem Spender Tacho funktioniert alles soweit aber die ABS Leuchte geht nicht aus, ABS geht aber.
Mit dem 316i Tacho sind alle Leuchten aus aber der Drehzahlmesser stimmt nicht weshalb ich auf Dauer lieber den Tacho vom 325i hätte.

Der Spender 325i Tacho wurde 2006 mal durch einen neuen ersetzt. Deshalb die spezielle Frage, brauche ich diesen BMW bekannten Adapter für Tachos von pre 94 auf nach 95? Der Spender ist ja eigentlich von 1990 aber der Tacho ein ET von 2006. ABS Einheit wurde nicht umgebaut da gleich aber halt 4 Jahre neurer.

Oder müssen irgendwelche Pins umgepinnt werden oder muss ich zu BMW?
cxm
Hi,

was gibt denn der Fehlerspeicher her...?

Ciao - Carsten
DoubleH
Ich hatte des Problem bei mir auch 95er 318i auf 95er 328i

Ich musste am Tacho ein kabel einpinnen und mit nem Stromdieb von nem anderen vom Tacho Brücken. Gibts so original von bmw. Schreib mir mal ne pn dann kann ich dir die Anleitung raus suchen
Jackody
Fehlerspeicher ist leer.

Weil der Tacho schon ein neuer ist, musste ich tatsächlich den Adapter von 95 auf 96 verbauen und siehe da, es funktioniert.
Hab die Einbauanleitung bereits gefunden.

Vielen Dank!