Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
philipp080778
Hauptthema:
Hallo,

gleich vorweg: ich habe noch keine Zeit gehabt mir das genauer anzusehen.

Meine Frontscheibe wurde getauscht und ich habe bemerkt, dass plötzlich das Licht beim Mittelspiegel ausgefallen ist (Schalter funzt nicht egal in welcher Stellung). Das rechte Leselicht kann man ein und ausschalten. Bei Türen auf geht die Fußraumbeleuchtung an auf beiden Seiten aber weder in der Mitte am Himmel noch die beiden Lichter hinten bei der Heckscheibe (ist ein Coupe).

Glaubt ihr kann da was beschädigt worden sein oder sind es eher nur die Lampen in den Kontakten? 

Danke und Lieben Gruß
Philipp
bluepearl1972
eventuell ist an dem licht/schalter element der anschluss nicht richtig drauf.
philipp080778
An den Stecker habe ich auch schon gedacht weil der ja im Grunde das einzige Teil zwischen meinem Problem plötzlich und der Scheibe ist / war.  Das man den falsch aufstecken kann ?! Hmm  ... seltsam irgendwie.
Old Men
Hast du dich schon mal mit den Leuten in Verbindung gesetzt, die dir die Scheibe gewechselt haben ? Möglich haben diese Leute eine Erklärung und können dir weiterhelfen.
philipp080778
Ich kann nicht micht Sicherheit sagen ob es zusammenhängt. Die Scheibe wurde vor ein paar Wochen getauscht (200 km entfernt) und ich fahre kaum. Erst gestern ist mir in einer dunklen Ecke der Garage aufgefallen, dass das Licht beim Mittelspiegel nicht funzt. Daher wollte ich mal selber schauen bevor ich sie kontaktiere.

Habe jetzt gerade den Spiegel mal runtergenommen. Stecker war drann. Wie gehört denn der richtig angesteckt? Eine Seite hat 2 Nasen ..... Nasen auf Nasen?
Wenn der Stecker abgezogen ist funzt trotzdem das rechte Leselicht habe ich bemerkt.

LG Phil
philipp080778
Habe das Licht / Steuerelement rausgenommen und wieder zusammen gebaut - siehe da plötzlich wieder alles wieder mit Licht versorgt. Dürfte wohl irgendwie ein Kontaktfehler gewesen sein.

Alles gut!

Lieben Gruß
Philipp