Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Franky1975
Hauptthema:
Hallo zusammen,
ich fahre einen BMW F31 Touring 320D Xdrive mit 95.000 KM. Heute bin ich beim TÜV nicht durchgekommen wegen folgendem Grund:
DF5.3.3 Querlenker Hydrolager vorne links und rechts undicht
Hat hier jemand Erfahrungen was da gemacht werden muss und was das ca. kostet?
Danke für eure Infos.
Gruß
Frank

Bearbeitet von: Franky1975 am 29.08.2020 um 13:50:53
Old Men
Du hast 2 Möglichkeiten. Entweder nur das Lager wechseln ( Stückpreis ca. 40€) oder die komplette Strebe ( Stückpreis ca. 110€) Hinzu kommen noch Lohnkosten die ich dir aber nicht sagen kann. Nur ein Tip von mir, lasse die komplette Strebe wechseln, denn um das Lager zu wechseln mußt die ja ausgebaut werden. Hier könnte dann eine neue Strebe sofort eingesetzt werden. Ich denke dass dieses dir Lohnkosten sparen könnte. Kannst ja mal in einer Werkstatt die Preise erfragen.

Bearbeitet von: Old Men am 29.08.2020 um 15:00:03
Franky1975
Hallo. Danke für Deine Vorab Info. Ich war heute in der Werkstatt um die Ecke. Die meinten ca. 400 Euro inkl. 2. Mal Tüv Abnahme.
Gruß
Frank