Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
humanica
Hauptthema:
Hallo,

ich habe mir am Wochenende eine gebrauchte F10 520d Limousine angeschaut. Nach dem Starten des Motors ist mir sofort aufgefallen, dass der Schaltknauf unnormal stark vibriert. Während der Fahrt merkt man das eigentlich nicht, lediglich beim Anfahren/Schalten mit niedrigem Tempo spürt man eine Bewegung des Schaltknaufes.
Der Motor klang zwar vollkommen in ordnung, vibriert aber etwas.
Vor einigen Wochen hab ich bereit eine andere F10 Limousine mit exakt dem gleiche Problem angeschaut. Der Verkäufer meinte zunächst das wäre normal und er würde mal seine Mechaniker fragen. Die Mechaniker tauschen jetzt die Motorlagerung aus, weil sie den Defekt dort vermuten.
Nach ersten Onlinerecherchen würde ich eher auf das Schwungrad wetten, was meint ihr?
Ich hab leider weder Erfahrung mit 4-Zylinder Motoren noch mit Diesel, es fällt mir schwer abzuschätzen ob das Vibrieren bedenklich ist.
Mir ist schon klar das man besser einfach wo anders kaufen sollte statt hier Fehler eines fremden Autos zu analysieren. Die Limousine ist von der Ausstattung allerdings exakt was ich gesucht habe, optisch nahezu neuwertig und der Preis unschlagbar günstig. Sowas möchte ich naütlich nicht wegen einem 50 Euro Teil absagen, andererseits möchte ich bei einem neuen Auto auch nicht erstmal das Getriebe ausbauen und 1000 euro investieren.

 
KW-Muffel
Hi , könnte Motor - / Getriebeaufhängung sein, wenn er sonst schön rund läuft, muss man halt mal überprüfen , manchmal ist auch der Schwingungsdämper defekt .

Gruß Peter