Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Toni21
Hauptthema:
Hallo

Ich habe bei meiner 2003er Limousine das Bi Xenon, inkl. SRA und ALWR nachgerüstet.

Soweit funktioniert es auch, bis auf die ALWR.
Wenn ich nur die Zündung an habe, regelt diese bei xenon einschalten einmal runter und wieder hoch.
Aber bei Laufendem Motor macht es dies nicht mehr?!
Woran könnte das liegen?
Ich habe leider nicht die Möglichkeit die Sensoren auszulesen.

Kann es sein das die Xenon Nachrüstung, trotz Funktion, trotzdem auf das Fahrzeug codiert werden muss, damit die ALWR angesteuert wird?


Bearbeitet von: Toni21 am 05.08.2020 um 15:41:05

Bearbeitet von: Toni21 am 06.08.2020 um 20:25:56
Toni21
Keiner eine Idee?
uli07
Normalerweise wird beim Einschalten der Lampen einmal geregelt das die Scheinwerfer richtig stehen. Danach nicht mehr, bis zum nächsten einschalten. Dabei ist es egal ob nur die Zündung an ist oder ob der Motor läuft. Wenn das Licht an ist und du das Auto belädst regelt er natürlich nach.
cxm
Hi,

ja, die Nachrüstung muss codiert werden...

Ciao - Carsten
Toni21
Hmm, habe ich mir schon gedacht.
Hoffe es meldet sich dann doch noch ein Codierer 👍
Selfmade RuLeZ
Hast auch das LSZ getauscht? Sonst wird das nichts 👍🏻
Toni21
Ja, das wurde natürlich gegen ein Xenon LSZ getauscht und auch per Bmw Scanner codiert.
Wie gesagt, nur auf Zündung stellen sich die Scheinwerfer beim einschalten einmal ein. Aber sobald der Motor läuft, bleiben die Scheinwerfer direkt fest stehen
Selfmade RuLeZ
Definiere fest stehen.
Beim starten fahren sie einmal runter und dann hoch.
Fahr mal an eine Wand mit 20m Abstand und markiere mir Kreppband wo die Oberkante des Lichts ist. Dann soll sich einer in den Kofferraum setzen und vergleich mal.
Gehts immernoch nicht? Dann mal auslesen, dann sollte was im FS stehen.
ALWS muss natürlich auch codiert sein, aber sollte ja wie Xenon selbst schon passiert sein :)