Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
WeSaWz
Hauptthema:
Die Funkfernbedienung geht ja seit kurzem nicht mehr. Jetz hab ich mal mit Inpa nachgesehen und dort ist mir aufgefallen das der “aktueller Schlüssel“ keinen Code hat. Es steht nur Nummer 0, Code 0 ?? Darunter steht dann“alle Schlüssel“ und 4 verschiedene Codes. Bei Anzahl initialisierter Schlüssel steht 1. Ich hab jetzt keinen Plan, ist er jetzt initialisiert oder nicht? Neu anlernen hab ich schon ca. 1000 mal probiert, geht nicht. Batterie bzw. Akku im Schlüssel ist noch in Ordnung. Hab schon eine neue Batterie besorgt den Schlüssel geöffnet und verbaut, ist aber immer das gleiche. Keine Funktion der Zentrale und anlernen geht auch nicht. Kann ich da etwas mit Inpa oder Ncs programieren bzw anlernen?Wer kann mir helfen. Danke und Lg
WeSaWz
Hier hab ich einen Screen.
uli07
Soweit ich weiß kann das Auto nur 4 Schlüssel. Bei dir sind schon 4 angemeldet. Einen 5ten kann das nicht. Lösche mal alle Schlüssel und lerne dann zwei Schlüssel neu an.
WeSaWz
Ok. Wie und wo lösche ich die Schlüssel?
uli07
Ich gehe mal davon aus das das ebenfalls über Inpa geht.
WeSaWz
Wenn ich auf die Fernbedienung drücke reagiert das schwarze Feld in Inpa unter "Funkfernbedienung Zentralverriegelung"!
Müßte doch betuten das der Schlüssel funktioniert und vom Auto empfangen wird..oder??
uli07
Ich habe mir darüber noch nie Gedanken machen müssen. 
Ich hätte jetzt eher gedacht das da was bei "Verriegeln" und "Entriegeln" passieren müßte.
Macht denn der "5te Schlüssel" diesen Punkt neben "Fernbedienung Zentralverriegelung"? 
Dann würde er ja Signale senden. Er ist nur nicht angemeldet.
Hast du noch einen anderen Schlüssel? Einen der angemeldet ist?
WeSaWz
Das ist das Problem, ich hab nur den einen Schlüssel und der macht auch das Signal. Ist aber scheinbar nicht angemeldet oder so? Habe jetzt einen bei Bmw bestellt, mal sehen. Er meinte bei meinem Modell braucht er nicht bei denen codiert werden.
OzMar
Hallo,
wenn zu viele Schlüssel bereits für das Fahrzeug angelernt waren dann hilft oft nur eine neucodierung vom Grundmodul.
Hoffe die Info hilft.
Schönen Sonntag noch.
Viel Grüße
 
WeSaWz
Ok, danke für die Info.
WeSaWz
So, habe jetzt mal das Grundmodul ausgelesen und dort stehen 4 Stück Funkvernbedienungen drinnen. Komischerweise sind alle auf “nicht aktiv“. Ich kann sie auch nicht auf aktiv programmieren. Hab sie dann gelöscht und das GM5 programmiert. Das programieren funktionierte zwar, aber beim erneutem auslesen der Kodierung waren sie alle wieder vorhanden. Ich habe keine Ahnung was ich noch machen kann!
WeSaWz
So, heute nochmal in INPA nachgesehen. Funksignal wird vom Schlüssel “Alle Tasten“ definitiv an das GM5 übertragen. Bei jedem Tastendruck blinkt der schwarze Punkt bei “Funksignal empfangen“ Also ist der Empfänger in der Heckscheibe, Kabel und die Fernbedienung in Ordnung. Irgendwie wird das Signal vom Grundmodul nicht an die ZV weitergegeben vermute ich. Relais am Grundmodul kann es doch auch nicht sein wenn der Zentralschalter Mittelkonsole funktioniert, oder? Ich verstehe es einfach nicht!
Trisi91
Hallo, dein Anliegen ist schon eine Weile her aber würde gerne wissen ob du das Problem lösen könntest?

Ich stehe seit einiger Zeit vor dem selben Problem, habe schon den antennenverstärker und das Grundmodul getauscht aber nix zu machen.
Habe 3 Schlüssel und bei allen drein wird im INPA angezeigt das ein Signal ankommt.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Danke