Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
corumlu
Hauptthema:
Hallo
Habe mal eine Frage, habe momentan die Fehlermeldung das mein Nebelscheinwerfer hinten links defekt ist, Birne ist ganz, also ein Kabelbruch an der Kofferraum Klappe.
Wie lange dauert und was kostet sowas?

Kann man das alleine tauschen, es gibt ja so reperatur Kids, kann mir jemand was empfehlen?
Danke schon mal im voraus


Old Men
DoubleH
Gibts wo ne gute Anleitung dazu?
corumlu
Das würde mich auch interessieren, habe jetzt das Set bestellt, da jetzt sogar mein linke Bremslicht ausgefallen ist.

uli07
Draht für Draht neu machen. Nicht alle auf einmal abschneiden. Das ist alles.
samson339
Hallo,
Ich hatte die selben Probleme. bei mir war es die Innenbeleuchtung vom heckteil.
Also ich habe alle Durchführungen freigelegt, Kabelbaum auf beiden Seiten. Auch den Himmel habe ich komplett rausgenommen, sonst kommt man schlecht ran.Rechts am Hauptkabelbaum waren 5 Kabel duchgebrochen. Links das dünne für die dritte Bremsleuchte.
ca. 10 cm Kabel über die Bruchstelle habeich an jedem beschädigten kabel neu mit jeweils 2 Lötverbindern eingesetzt. Es war eine intensive Arbeit.
was eine Werkstatt dafür nehmen würde, weiss ich nicht,. würde bestimmt ein mittlerer dreistelliger Betrag. Es muss ja der Kabelbaum komplett aus der Heckklappe raus,
Bei mir hat das fast 2 Tage gedauert.

MfG