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T H E M A R Ü C K B L I C K
SaschkaN54 Hauptthema: |
Guten morgen,
seit ein paar Tagen hab ich ein Problem das mich als Hobbyschrauber an meine Grenzen bringt.
Es handelt sich um einen E38 740i aus 05/2000 mit dem M62B44TU.
Aus dem nichts treten Fehlzündungen im Schubbetrieb auf bei „schnellem“ Gasgeben zwischen 1400-2000rpm auf, egal ob kalt oder warm. Fahre ich jedoch ganz gemütlich an und spiel nur leicht mit dem Gas bis über die 2000rpm fährt er sich - gefühlt - normal und hat auch volle Leistung. Im Leerlauf sind keine Aussetzer zu spüren, auch nicht beim hochdrehen. MKL leuchtet auf sobald ich im Fahrbetrieb mehrfach schnell aufs Gas trete und leuchtet dann nach dem Blinken dauerhaft.
Laut I**A - 54 Aussetzerkennung Zylinder 6 Aussetzerkennung Summenfehler
Dinge die gemacht worden sind: Fehler löschen natürlich Kerzen vor 800km Spulen vor 800km DK Adaptionen resettet LMM funktionsfähig Beide NW Sensoren Falschluft mit Bremsenreiniger geprüft ohne Erfolg DK reinigen Kats abgeklopft scheinen noch ganz zu sein
Als Nächstes ist aktuell der Plan: KGE erneuern Kompressionstest sobald alles vor Ort ist
Quertauschen von Spulen und Kerzen bringt keinen Erfolg, Fehler bleibt bei Zyl 6. Kann ich davon ausgehen das Innereien defekt sind wenn der Fehler bei 6 bleibt ?
Jemand Tipps und oder das gleiche Problem ?
Danke im Vorraus
Gruß Alex ����
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thbo0508 |
Tipps habe ich. Schau Dir die Autodoktoren an, wie sie dieses Problem beim E38 gelöst haben. Da waren die Kats zu. |
SaschkaN54 |
Danke für den Tipp, die Lambdawerte - meine ich - sind alle in Ordnung, die Kats klingen vollständig, trotz allem werde ich aber mal reinschauen. Ein Video zu den Autodoktoren am E38 habe ich aktuell noch nicht gefunden. Tipps habe ich. Schau Dir die Autodoktoren an, wie sie dieses Problem beim E38 gelöst haben. Da waren die Kats zu.
(Zitat von: thbo0508)
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Hessenspotter |
Sitzt das Massekabel an den Zündspulen richtig ?
Ich hatte ein ähnliches Problem. Da waren es tote Zündspulen. Die hast du aber schon getauscht, und wenn du sie wechselst wandert der Fehler nicht mit. Prüfe bitte mal Kompression auf Zylinder 6. |
thbo0508 |
Der Test der Kats ist einfach: Gummihandschuhe über beide Auspuffrohre, fest tapen,starten. Wenn sie sich gleich aufblasen und platzen sin die Kats ok. Alternativ kannst Du die Schrauben am Flansch vor den kats lösen und rumfahren, am besten nicht auf öffentlichen Straßen. Wenn dann alles ok, sind die Kats zu. |
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