Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
5Q0
Hauptthema:
Hallo,

Erst mal zum Auto:
E46 330Ci Cabrio Automatik (Schaltet butterweich) 5 Gang (Bj 2002) 246tsd KM gelaufen.

Ich habe seit längeren das Problem dass ich spürbar weniger Leistung habe bzw im (3),4 und 5 gang bei vollgas die Drehzahl schwer bis gar nicht über 3000u/min kommt, ganz schlimm ist es wenn ich eine Neigung/Berg hochfahre da muss ich bei 100km/h in den 3. teilweise in den 2. Gang schalten da ich sonst nicht wirklich hochkomme.

Was schon dies bezüglich gemacht wurde:
- Nockenwellensensor Einlass/Außlass (Hella)
- LMM (Hella)
- Getriebeöl wechsel und Filter (ZF)

Ich habe langsam keine Ahnung mehr was ich machen soll, die Werkstatt (mehrere) haben auch keine Ahnung mehr. Habe hier schon einiges gelesen aber nicht wirklich mein beschriebenes Problem gefunden. Evtl kennt mein problem jemand und hat eine idee.

MFG Jay

 

Bearbeitet von: 5Q0 am 23.07.2020 um 12:51:29
Mr.Low
Fehlerspeicher mal ausgelesen?