Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jonasf32
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich habe einen f32 435i und wollte mein 1 Zonenklimabedienteil tauschen. Ich habe jetzt eine 2 Zoneneinheit bereits eingesetzt, mir ist durchaus bewusst, dass ich immer noch eine 1 Zonenklimaautomatik habe. Ich mache es nur wegen der Optik, da ich gerne von der manuellen Klimabedieneinheit (die, nur mit Knöpfen und dem direkten Temperaturregler) auf die LCI Einheit (die mit dem roten Display) wechseln möchte. Es funktioniert: A/C,Sitzheizung,Heckscheibenheizung,Frontscheibenlüftung, Stärke der Lüftung, Umluft und der Automatikmodus.

Es funktioniert nicht: Die Umstellung von den Oberkörperdüsen zu den Fußraumdüsen und den Frontscheibendüsen. Es sind dauerhaft die Frontscheibendüsen aktiv. Im Automatikmodus funktionieren alles einwandfrei. Wenn ich den Automatikmodus ausschalte schließen sich die Klappen wieder.

Die Temperaturverstellung hat auch nicht funktioniert aber da habe ich das E-sys Programm verwendet und habe das IHKA Steuergerät von 1 Zone auf 2 Zonen umcodiert und kann auf der Fahrerseite die Temperatur einstellen. Beifahrerseite zeigt auch Veränderungen an, aber die Seite ist tot, das ist auch ok, war auch nicht meine Absicht.

So meine eigentliche Farge: Hat jemand einen Hinweis wo ich die Lüftungsdüsen codieren kann um sie im manuellen umzustellen bzw. wie ich das neue Klimabedienteil anlernen kann. Ich habe schon einiges probiert aber bis jetzt bin ich noch nicht dahinter gekommen, ich hoffe sehr es gibt hier jemanden der das schon einmal probiert hat oder mehr darüber weiß. Ich bedanke mich schon mal im vorraus. 😁

Jonas