Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Daniel_330
Hauptthema:
Hallo Leute!Möchte gerne von meinem e91 330d auf einen 535d F11 wechseln!Meine Frage: Ist dieser Motor wirklich so anfällig wie man oft hört (Lagerschalen, Motorschaden)?War mit meinem 330d Vfl und guter optimierung bis jetzt immer sehr zufrieden und möchte gerne wieder einen starken und zuverlässigen Diesel Touring!DankeGruß aus ÖsterreichDaniel
chrisbmwfahrer
Hi,
also das der 35d Motor anfällig sein soll hör ich zum ersten mal :-D
Fahre selber einen 535d Baujahr 2010, einmal Problem mit verrusen der Ansaugbrücke, was aber ziemlich bei jedem Motor mal ist, ansonsten Null Probleme damit und behaupte eher das dieser Motor einer der zuverlässigsten ist was BMW überhaupt baut. Beim 550d würde mir eher schlecht werden ;-).

Gruß Christian
KW-Muffel
Hi Christian , 550D und 535D oder auch 335D  sind quasi die gleichen Motoren, nur das drum herum ist etwas anders, aber die Aufladung beim 550D
 ist eine ganz Andere.  
Generell gesprochen ist das Öl und der Ölintervall das wichtigste , ich selbst habe einen Leistungsgesteigerten 335D , 360PS/700NM über 240`Km gefahren, ohne irgend welche Probleme , aber immer schön alle 10`Km Ölwechsel gemacht mit 5W - 40er Öl  .

Klar der Riemen wurde mal gewechselt, aber ansonsten  lief der wie ein Uhrwerk und nicht nur auf der Straße ! 
Nach meiner Meinung ist das größte Problem bei den heutigen Motoren der lange Ölintervall , das nicht vorteilhafte Öl  ( um nicht schlechtes zu sagen )
und die KGE - Motorentlüftung , wenn diese nicht richtig arbeitet , wird das ganze System enorm belastet , natürlich sollte auch die Fahrweise etwas flotter sein wie früher bei den Motoren, denn sie sind für Drehzahlen gebaut !  Auch bei dem Vorgänger 530D war das gleiche Bild, der lief was den Motor angeht problemlos , auch gute 230`Km , das Auspuffrohr war immer hell . 

Gruß Peter
 
Marsch
Also ganz die gleichen Motoren sind die n57 35d und 50d nicht.
Der 50d hat andere Kolben, geändertes kurbelgehäuse mit zugankern drin etc pp.
Nicht dass jemand auf die Idee kommt die ladergruppe nachzurüsten
F11535d2012
aus unserer Sicht (535d aus Ende 2011, jetzt 180tkm) die größte Schrottkarre, die man sich so vorstellen kann... es ist wirklich sehr regelmäßig was und vor allem ist das meiste auch super teuer. Gerade zum 2. Mal die Hochdruckpumpe, inkl. Spänebeseitigung und Reinigung 8-10t€. Zum Kotzen.