Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Keinanderer
Hauptthema:
Hallo zusammen.

Getriebe 5hp24 im 540i, 4.4i

Habe folgendes Problem.
Es wird über inpa immer eine Getriebeöltemperatur von 35 grad gemessen, obwohl es draussen zum Beispiel 20 grad sind.
Motortemperatur liegt immer nahe der Umgebungstemperatur.

Weil das Getriebe eh macken gemacht hatte, hatte ich es ausgewechselt gegen ein generalüberholtes.
Nun zeigt auch da mir inpa, immer wenn er kalt ist, eine Getriebeöltemperatur von 35 grad an, obwohl die Umgebungstemperatur 20 grad ist.

Die Temperatur steigt auch, wenn der wagen läuft, aber immer mit 15 grad Vorsprung sag ich mal so.
Habe es mal mit infrarot gemessen. Temperatur ist immer 13-15 grad im vorraus.

Was könnte das Problem sein?

Grüße