Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sven194
Hauptthema:
Moin moin

Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem DTS Line gewindefahrwerk im e90 hat. Man liest ja viel gutes über dieses Fahrwerk auch weil es früher ja ein AP gewesen sein soll, was aber wohl nicht mehr so ist.

Jetzt ist meine Frage wie fährt sich die neue Generation ?
Ist es härter wie das originale Fahrwerk und ist die Tieferlegung ausreichend? Oder doch ein anderes preisgünstiges Fahrwerk ?

Mein Ziel ist es mein e90 tiefer , sportlicher und trotzdem komfortabel für wenig Geld zubekommen.

Danke im Voraus
Liebe Grüße Sven
shakko
Würde mich hier gerne mal einklinken, da ich auch am überlegen bin, dieses Fahrwerk für meinen E92 zu holen.

Ich war gestern bei dem Schrauber meines Vertrauens, der mir das Fahrwerk wärmstens empfohlen hat. Er ist ein KFZ-Meister und hat sich seit ca. 25 Jahren auf BMW (-Motoren) spezialisiert. Selbst besitzt er auch 4 oder 5 BMW's.

Er hat das Fahrwerk in seinem E46 323i, welchem er ordentlich Dampf gegeben hat, verbaut. Das Fahrwerk ist seit 40.000 KM drin und er ist immernoch sehr zufrieden damit. Er hat mir das Fahrwerk bei einer Probefahrt direkt demonstriert und WHOA! also für 270€ ein echt geiles Fahrwerk!

Mich schreckt aber trotzdem etwas der Preis ab und die Tatsache, dass es nur verzinkt ist. Weiß nicht wie langlebig das Fahrwerk ist, aber 3 Jahre sollte es aufjeden Fall durchhalten bei Wind und Wetter. Zur Not kann man dann immer noch auf ein teureres ausweichen.

Mich würden aber auch andere Erfahrungswerte interessieren.

Greetz~
 
morty325i
haben beim Kumpel einen Kunden der fährt nen f31 und hat dieses dts seit genau 3 Jahren drinne ... er ist sehr begeistert davon da er es ursprünglich nur als übergangslösung wollte bevor Luft rein kommt. Jetzt fangen die Dämpfer langsam an zu quitschen und der Rost hält auch langsam den Einzug. Also wer für mindestens 3 Jahre was braucht dem kann ich es nur wärmstens empfehlen