Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
KA410676
Hauptthema:
Hallo,

habe mir vor kurzem einen F01 740i Bj 2009 zugelegt. Es ist ein super Auto, bloß verliert er auf einmal sehr viel Öl. Der letzte Wechsel war erst vor zwei Wochen und ich habe den Verdacht, dass es an einer Dichtung (Ölfilter, Ventildeckel, Ölwanne) liegt. Das Problem ist nur dass der Motor relativ weit hinten sein Öl verliert. Der Unterbodenschutz reicht bis ca hälfte des Motors und sieht vorne relativ trocken aus. In der hinteren Hälfte ist es das komplette Gegenteil. Kennt sich einer mit dem N54B30 etwas besser aus und könnte mir weiterhelfen? 
Vielen Dank schon im Voraus.



Bearbeitet von: KA410676 am 23.06.2020 um 21:43:14
NetterUser2002
Keine Ahnung ob dir das noch was hilft aber vielleicht ist es was mit der KGE
KW-Muffel
KA , Motorwäsche machen, oder mit Bremsenreiniger richtig säubern, Probelauf oder kleine Probefahrt und dann sieht man wo es herkommt .
Wenn es im hinteren Bereich vom Motor ist, kann es von oben von der Deckeldichtung kommen, dann läuft es ja von oben runter, oder aber vom KW - Dichtring da kommt es dann nur unten raus.

Gruß Peter