Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dizzy
Hauptthema:
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meiner E36 Limo undzwar sammelt sich bei Regen das Wasser hinten links unter dem Teppich welcher dann je nach Stärke des Regens komplett nass ist , jedoch kann ich die Ursache dafür nicht selbständig beheben bzw finden..
Ich hab den Teppich hinten links soweit mal angehoben gehabt und geschaut wo es herkommen könnte, parallel dazu habe ich hinten links mal die türverkleidung abgemacht und nach der Schall Isolierung geschaut.. leider kommt es nicht davon da ist augenscheinlich alles in ordnung und das Wasser sammelt sich auch in der rechten ecke sodass bei der tür alles trocken ist.
Dazu muss ich auch sagen das ich immer auf einem Berg parke und mir mittlerweile fast sicher bin das es von vorne nach hinten läuft.
Deswegen hab ich den teppich mal so weit angehoben wie ich konnte und bin mit meinem kompletten arm unter den teppich. Jetzt ist er aber von einen auf den anderen cm unter dem Sitz wieder trocken ..?

Gibt es vielleicht irgendwelche tips wie ich die Ursache finden und beheben kann? Vielleicht ist das ja schon mehreren leuten genauso ergangen die mir aus Erfahrung sagen könnten wie oder was es sein kann..
Weil ansonsten würde ich die Sitze mal komplett rausholen und alles nackt machen. Aber ob mir das dann weiterhilft weiß ich auch nicht.
Ich bin über jeden einzelnen Ratschlag von euch dankbar und hoffe das ich auf diesem wege mein problem gelöst bekomme
MIKE46
Ich hatte sowas vor Jahren auch mal
Letztendlich kam das Wasser über den durchgerosteten Längsholm
Teppich entfenen und mal reinstochern
uli07
Das kann an den Dichtungen der Scheiben liegen, an den Türdichtungen oder an Durchrostungen.
Sitz ausbauen, Teppich bis zum Kardantunnel aufschlagen und reinsetzen wenn es regnet oder mit nem Wasserschlauch von außen das Auto nass machen. Dann solltest du sehen wo das Wasser herkommt. Hat das Auto ein Schiebedach? Dann sind eventuell die Abläufe verdreckt.
-JK-
Check mal den Wasserablauf unter dem Luftleitblech Windschutzscheibe. Nicht das du wenn am Hang parkst einen Eintritt über die Lüftung (Lüftungsgitter zentral zwischen Motorhaube und Scheibe) hast und dir dann über die Fußlüftung unter den Sitzen das Wasser in den Teppich läuft.

Könntest du mal Zewa reinstopfen und schauen ob da was raus kommt.