Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
PeterSTW
Hauptthema:
Moin, moin,
bei meinem Z4 brennt die gelbe Motorkontrollleuchte. OBD2 vermeldet:  Diagnosesonde Zyl. 4-6 keinen Kontakt.
Steckverbindung überprüft: eine Plastiknase abgebrochen, Steckverbindung nicht fest.
Heute beim Freundlichen nachgefragt: der Kabelbaum müßte getauscht werden. Ich hab nicht weiter gefragt,
denke aber, dass die das halbe Auto auseinandernehmen wollen mit 4-stelliger Reparatursumme.
Hat eine Kollege aus dem Forum eine Idee?
Habe auch schon gehört, Stecker abschneiden, zusammenlöten. Hat da jemand Erfahrung?
Beste Grüße
und allzeit knitterfreie Fahrt
PeterSTW
 
OzMar
Hallo,
der Stecker dafür müsste eigentlich einzeln zu bekommen sein. Man müsste dann lediglich auspinnen und in den neuen Stecker einpinnen bzw. neue Kontakte anbringen und dann einpinnen.
Wenn du den Stecker Auseinandernimmst müsste am Gehäuse eine Teilenummer stehen. Die kann der Händler bestellen auch wenn sie nicht im ETK gelistet ist.
Gruß
 
uli07
Wenn es die Stecker nicht einzeln gibt dann kannst ja auch andere Steckverbindungen z.B. von AMP nehmen.
thbo0508
Auf dem Stecker steht ja eine Teilenummer drauf. 
Dann gibt es seit gestern etwas ganz neues, nennt sich Internet. Schonmal gehört?
Dort bei e.ay die TN eingeben, Teil mit Leitungen kaufen. Und Schrumpfschlauch dazu.
Leitunge abschneiden, Schrumpfschlauch drüber, zusammen löten, Schlauch festschrunpfen, fertig.