Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
keinbmwnach2004
Hauptthema:
Hallo Zusammen,

ich suche nun schon seit geraumer Zeit nach einer Lösung meines Problems und dachte ich versuche hier Hilfe zu finden.. Ich hoffe Ihr könnt mir ggf weiterhelfen.

Fahrzeug BMW E39 530i BJ 2001

Problem:
Das Auto springt in kaltem Zustand super an und macht keine Probleme. Leistung ist voll da und fährt sich ohne ruckeln oder sonstiges.
Im warmen Zustand springt die Karre schlecht an. Er dreht und dreht und springt dann an, ABER in diesem Zustand hat das Auto keine Leistung mehr. Die Drehzahl steig merklich langsamer als beim Kaltstart. Zudem ist das Auto auch ab und an ausgegangen, vornehmlich beim Anhalten (Ampel, Kreuzung)

FS ausgelesen und der NWS-Einlass stand drin, vorsorglich beide NWS gewechselt. Nach dem Einbau des neuen Einlassensors keine Probleme, aber schon nach einem Tag treten die Probleme wieder auf. Habe Hela Sensoren verbaut.. Also meiner Meinung nach keine Billigprodukte.

Heute Kompression gemessen und alle Zylinder hatten 12 Bar, was im Rahmen liegt, sofern ich das beurteilen kann.

Ich habe nach dem Einbau den FS nicht gelöscht.. Sollte ich dies tun? Sollte ich die Adaptionswerte löschen, kommt ggf. der Fehler hierher?

Lasse den Wagen morgen noch bei BMW checken; zumindest nochmal genau auslesen..

Ich habe in verschiedenen Foren gelesen, dass mehrere Leute diese Art von Fehler hatten, jedoch konnte ich keine Lösung finden.

KWS ist noch nicht gewechselt, jedoch denke ich wenn dieser defekt sein sollte, dann müsste ich die Startprobleme auch im kalten Zustand haben.

Über jegliche Hilfe oder Tipps würde ich mich sehr freuen, langsam stellt sich unmut ein.
 
KW-Muffel
Hi , klar , du musst den Fehlerspeicher löschen .

Gruß Peter
Abroha
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem.
Mein BMW 528i BJ 1997 startet sehr schlecht und hat die Leistung eines Opel Corsas.
Fehler mit Inpa ausgelesen : Kurbelwellensensor Defekt
Originalen KWS vom Freundlichen geholt für 150€
Eingebaut aber Fehler bleibt bestehen. Auch nach dem Fehler löschen kommt er sofort wieder.
Hat jemand irgend eine Ahnung was das sein könnte?

Danke im Voraus
 
KW-Muffel
Hi , evtl. auch NW - Sensor ,manchmal wird das nicht richtig erkannt .

Gruß Peter
Abroha
Danke  Peter.
Werd ich heute austauschen :)