Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Deadline922
Hauptthema:
Moin liebe Cabriofahrer,

Ich muss mich endlich dem Tausch der Heckscheibe zuwenden, da die Scheibe gebrochen ist und auch komplett blind ist. Leider hat der Vorbesitzer extremen Mist gebaut und etwas am Verdeck geklebt.

Vielleicht hat da jemand einen Tipp für mich, wie ich am Besten vorgehen sollte.

Ich würde die Heckscheibe erstmal ausbauen, der Keder wird ja auch mit ausgetauscht, doch es ist ja genau dort verklebt. Wahrscheinlich muss ich dort mit einem Cuttermesser entlangschneiden. Danach ordentlich reinigen und den Kleber so weit wie möglich entfernen. Neuer Kleber muss sehr wahrscheinlich danach wieder eingefügt werden. Mal sehen.

Die Heckscheibe ist bestellt, dann werde ich mich nächste Woche dem Problem widmen. Mir graut es jetzt schon davor..



Grüße
BMWBT52
ein sattler kam für dich nicht in frage?
Deadline922
Leider wollen die meisten das gesamte Verdeck wechseln, da das Auto zu alt ist und keine Garantie gegeben werden kann, dass es danach wieder dicht ist.
BMWBT52
ich hatte das mal vor jahren mit TK 150 euro bei einen sattler machen lassen,
war überhaupt kein problem.
Deadline922
Genau das habe ich auch versucht. Meine Versicherung ist aber der Meinung dass TK nur die Scheibe bezahlt, keine Veränderungen am Verdeck. Habe mich extrem über die Versicherung geärgert. Werde dann auch demnächst wechseln. Deswegen bleibt mir aktuell keine andere Möglichkeit, als es selbst zu versuchen.
ghandi65
Die Scheibe wird mit einem Reißverschluss ein und ausgebaut.
jochen78
 

Die Scheibe wird mit einem Reißverschluss ein und ausgebaut.


(Zitat von: ghandi65)

Du hast schon gelesen das der Vorbesitzer da wohl was verpfuscht hat, oder?