Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Johannah
Hauptthema:
Liebe E36-Gemeinschaft,

bezüglich der Schiebedachablaufschlauch-in-den-Schweller-Thematik beim E36 gibt es eine Menge zu lesen und zu sehen. Nicht alles jedoch wurde mir bisher daraus klar. Und zumal ich gestern auf einen vom Rost löchrigen Hohlraum stieß, diesbezüglich ein paar Fragen:

1. Wo genau in den Schweller enden die Ablaufschläuche; wo kommt der Schlauch heraus und entässt Wasser in den Schweller?
Ausschließlich in den großen, langen Teil des Schwellers oder auch in den kleinen Teil unterhalb des Kotflügels zwischen Wagenheberaufnahme und Radhausschale? (siehe schwarz-weiß Bild mit roter Markierung)



2. Wir befinden uns in besagtem ganz vorderen Bereich des Schwellers; unterhalb des Kotflügels, zwischen Wagenheberaufnahme und Vorderrad, ersichtlich, wenn man die Radhausschale abnimmt.
Gestern habe ich vorn rechts, da ich massiven Wassereinbruch im Beifahrerfußraum habe, welcher augenscheinlich durch den Lautsprecher hineintropft, die Radhausschale entfernt und eine Menge Rost und Dreck dahinter herausgeholt. Zum Vorschein kamen, erwarteterweise, diverse Durchrostungen (siehe Bilder). Nun war mein Gedanke: 3. Münden die Ablaufschläuche vielleicht in diesen Bereich? Ich konnte sie nur nicht sehen.
Oder: Der ganze Dreck und das darin gespeicherte Wasser kommen ausschließlich an der Radhausschale vorbeigequetscht und sammeln sich in diesem Bereich? - Wenn nur eines von beiden der Fall ist, müsste es Sollabläufe zum Boden hin geben. War eine der starken Durchrostungen vielleicht einmal eines davon? Oder: 4. Ist ist diesem Bereich weder die Mündung eines Ablaufschlauches vorgesehen, noch gibt es einen Ablauf aus dem Unterboden? Dann wüsste ich zumindest, dass ich; wenn die Ursache des Wassereinbruchs dann irgendwann geklärt ist, dort alls rausflexen und geschlossen wieder zuschweißen kann.







Dankesehr!
 
uli07
Die vorderen Abläufe verlaufen in der A-Säule runter bis in den Schweller.
Hinten in der C-Säule.