Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jan135
Hauptthema:
Hallo,

ich habe vor einer Woche meine 18 Zoll Sommerreifen auf meinen E46 mit Sportfahrwerk draufgepackt. Mit den 15Zoll Winterreifen hatte ich keinerlei Probleme. Seitdem ich nun die Sommerreifen drauf habe, rüttelt das Lenkrad während der fahrt, und wenn man es kurz loslässt, springt es teilweise 40 grad von der mitte nach links oder rechts.

Bräuchte bitte Hilfe um das Problem zu finden

KW-Muffel
Hi Jan , entweder sind deine Räder nicht richtig montiert ( Anschraubfläche verschmutzt usw . ) oder die Reifen sind nicht richtig montiert auf der Felge bzw. nicht richtig gewuchtet . Es ist natürlich auch möglich, das der Reifen generell nicht ordnungsgemäß ist. 

Lass am besten die Räder noch mal wuchten und kontrolliere dabei gleich die Anschraubfläche ob diese sauber ist .

Gruß Peter 
 
Old Men
Die Zollgröße der Räder hat mit der Lenkung nichts zu tun.Wenn die Reifen richtig auf den Felgen montiert, richtig ausgewuchtet sind, dann darf an der Lenkung nichts zu spüren sein. Ich gehe davon aus, dass Räder und Felgen für dein Auto zugelassen sind.
Sixela
Das links und rechts bedeutet das deine Reifen die skurrile nach gehen, da du jetz 18 zoll fährst ist deine auto Empfindliche wie mit deine 15 zoll Räder, ich tippe das irgendeinen Buchse ausgeschlagen ist oder deine auto muss vermessen werden, eine falsche aswuchten ist nicht deine problem
uli07
 

Hallo,

 Seitdem ich nun die Sommerreifen drauf habe, rüttelt das Lenkrad während der fahrt, und wenn man es kurz loslässt, springt es teilweise 40 grad von der mitte nach links oder rechts.

Bräuchte bitte Hilfe um das Problem zu finden


(Zitat von: Jan135)


Dann fahr zu dem Reifenhändler der die Reifen umgezogen hat und reklamier. Wenn du es selber gemacht hast fahr auch zu nem Refenhändler und lass die Reifen auswuchten und neu montieren.