Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
marcel0312
Hauptthema:
Hallo zusammen,
 
ich habe mir einen BMW 1er (118i, E81, N43) aus dem Jahr 2007 gekauft.
Der Vorbesitzer war ein älterer Herr der den Wagen nicht viel gefahren hat und vor 1 1/2 Jahren verstorben ist.
Dementsprechend hat der Wagen nur 34.000 km. Wagen ist in super Zustand.
Hat HU im Juni 2019 bekommen und es wurden alle Services bei BMW gemacht.

Ich habe zwischenzeitlich mir die Carly-App zugelegt um proaktive Fehlersuche zu betreiben.
Hier habe ich nun folgende Fehlermeldungen:

Fehlerhafte Systeme:
1. Motor (1 Fehler):
- Elektroluefter, Ansteuerung Code: 002EFE
2. Dynamische Stabilitäts Kontrolle (4 Fehler):
- 00D356 PT-CAN: Botschaft TORQUE_3 (ID 0xAA) nicht empfangen oder falsche Botschaftslänge (DLC)
  [Sender: DME] ...
- 00D355 PT-CAN: Botschaft TORQUE_2 (ID 0x0A9) nicht empfangen ...
- 00D354 PT-CAN: Botschaft TORQUE_1 (ID 0xA8) nicht empfangen ...
- 005E19 Spule Auslass Ventil (Dump) vorne rechts kurzgeschlossen / DSC-ECU: ECU-intern ...
(die kompletten Fehlermeldungen sind länger, daher die Punkte)

Desweiteren habe ich noch das Problem, dass mein Radio seit Reparatur des Steuergerätes nicht geht. Es kommt überhaupt nichts. Klimaanlage usw. funktioniert ganz normal.

Und man muss noch erwähnen, dass der Boardcomputer KEINE Fehlermeldung ausgiebt.

Kann mir jemand sagen, was zu tun ist?

Beste Grüße
Marcel