Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hikmetullah
Hauptthema:
Schönen Abend erstmal,
Und zwar geht es um ein e46 330i cabrio(2001) das von mir auf 60 VA und 40 HA Tiefergelegt wurde mein problem ist ich will mir für sommer schöne felgen kaufen. Hab die le mans Nachbauten im kopf.
Nur ist die frage welche felgengrößen mit welchem Reifenkombination passt

Also die Felgen gibts in 2 verschienden auswahlgröße

8.5x19 ET35 würde dann rundum 235 40 19 nehmen die passen auch hab die felgen vom coupe ausprobiert

Aber würde gerne die nehmen
VA 8.5x19 et35
HA 9.5 x19 et35

Würden die passen ohne karosseriebauten? Hab lange gesucht aber bei dieser tieferlegung hat keiner soetwas versucht

Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
cxm
 

8.5x19 ET35 würde dann rundum 235 40 19 nehmen die passen auch hab die felgen vom coupe ausprobiert
(Zitat von: Hikmetullah)


  Hi,

wenn Du Vergleichsgrößen hast, warum rechnest Du das nicht aus und misst nach?
9,5x19 ET 35 mit 235/40 brauchen innen wie außen 1,3 cm mehr Platz als mit 8,5er Felgen bei gleicher ET und Reifengröße.
Und ob die Kombination zulassungsfähig st, steht im Felgengutachten...

Ciao - Carsten
Gogs320
Bei 9.5er hinten mit 245/255 Reifen musst die Kanten anlegen oder komplette abflexen.
Danach anständig versiegeln!
Hikmetullah
Danke für die antworten
Schönen abend noch
Hikmetullah
Also eine sache ne hab heute le mans mit 9.5j und 255/30 19 Et 35 eingebaut die passen problemlos.
Nur mein wagen ist mit 60/40 feder tiefergelegt deswegen ist da nur 0.3mm platz tuhe morgen 22mm federunterlage und die sache passt einfach.
Da muss nichts gemacht gezogen oder gebördelt werden.
Wollte es mal bescheid geben denen die so etwas tun wollen

(Info felge ist mit kotflügel rand bündig)