Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dragomirfawn
Hauptthema:
Hallo,
ich bin nun seit ca 1 Monat Besitzer eines E46 320D Touring von 2000.
Beim kauf habe ich nur 2 schlüssel erhalten, einen aus Plastik und einen Grauen ohne knöpfe.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob es möglich ist eine Fernbedienung für den schlüssel nachzukaufen bzw. ob es ein Umbaukit für das Gehäuse gibt.
Gruß
Mike
turbovxr
Es gibt ein Umbaukit welches den Schlüssel in einen Klappschlüssel in neuerem BMW Schlüssel-Design erstrahlen lässt. Möchte hier keine ominösen links posten von Seiten die mir nicht geläufig sind, aber wenn du bei der Suchmaschine "BMW Schlüssel umbauen" eingibst und auf Bilder klickst, sieht du schon was ich meine.
Falls du explizit einen weiteren Schlüssel haben möchtest, musst du den beim Händler erwerben und codieren/anlernen lassen.
dragomirfawn
danke erstmal für die Antwort.
und im Umbaukit ist auch gleich ein Funksender mit drin?
Die beiden Schlüssel von mir haben keinen Funk...sind wohl nur sone Not-Schlüssel.
turbovxr
Okay falsch verstanden. Nein dann kommst du nicht drum rum einen neuen beim Händler zu kaufen und anlernen/eintragen zu lassen.
Beim Umbaukit wird das Innenleben aus dem alten Funkschlüssel (Rautenschlüssel) in den neuen, inkl Funksender, eingesetzt bzw umgebaut.
dragomirfawn
ah ok danke.
Kannst du mir in etwa sagen was der Spass kostet?
turbovxr
auch wenn du es sicherlich nicht gerne hören magst aber ich würde mich auf mehrere hundert Euro einstellen. Der angehangene Thread ist von 2008, also kannst du nochmal mit einem deftigen Preisaufschlag rechnen:
Link