Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMWfan93
Hauptthema:
Hallo liebe BMW Gemeinde,
Ich hab mir im Dezember 19 einen e36 compact gekauft, er macht mir im kombiinstrument einige Kopfschmerzen, habe sämtliche Lampen getauscht und auch einen anderen tacho zur Probe dran gemacht.
Ich weiß so einen ähnlichen thread gibt es schon, aber nicht so wie das bei mir gerade der Fall ist.
Bei mir gehen ABS, ASR, Handbremse, Hydraulik, Verschleiß Check Engine und die Ölanzeige nicht, kann mir da jemand helfen.
Hab allerdings jetzt eine Lampe mehr drin, hab die für den gurtwarner rein genommen und siehe da, jetzt leuchten vier Lampen bei Zündung 2,die da wären, Batterie, Tank, automatik getriebe und die SRS was beim Starten erlischt.
Desweiteren gehen Fernlicht und nebelschluss.
Habe versucht den kontaktschalter für die Handbremse mit dem kleinen Kabel zu verbinden, aber es kommt keine Lampe im KI, saft ist aber auf dem Kabel drauf.
Es wäre mega cool von euch, wenn ihr mir helfen könntet.
Mfg
Kasey00
Spam. angry

Bearbeitet von: angry81 am 10.03.2020 um 11:07:36
BMWfan93
Recht herzlichen Dank für die Antwort.
Nur leider ist es bei anderen kombiinstrumenten das gleiche Problem.
Eine elektrische Klima hab ich nicht, beim compact gibt es ja nur die manuelle Klimaanlage.
Hab wie gesagt eine Lampe ins ki rein gemacht, wo die sitzbelegung ist und siehe da, diese Lampe leuchtet obwohl sie mit dem Auto nichts zu tun hat bzw nicht zur Ausstattung gehört.
papa_joe_11
Hallo,

dieser Anschnallhinweis war aber damals nur in anderen Ländern Pflicht,

die Lampe funktioniert normalerweise in allen e36 tachos, es ist halt in D kein Leuchtmittel ab Werk eingebaut.

Bei meinem Tacho habe ich die auch installiert. Die ist auch nur zeitgesteuert, da gibt es keinen Sensor für.

Die würde also auch leuchten und wieder ausgehen, wenn Du Dir den Gurtstecker abschneidest.

papa_joe_11
 

Bearbeitet von: papa_joe_11 am 10.03.2020 um 09:32:31
BMWfan93
Hallo papa_joe_11,
Die Lampe sollte erstmal nur zur Deko dienen, da bei mir im tacho, fast wirklich alles dunkel ist. Das diese Lampe keinen Sinn hat, konnte ich mir schon denken. 🤭
Ich wollte eigentlich damit nur raus finden, ob es vllt wirklich an der Platine liegt, aber leider falsch gedacht.
Mein vorbesitzer hat Kabel (unter aller sau) abgeschnitten die Farbe Gelb und rot und so weiter und so weiter, bestes Beispiel Radio, und am Zigarettenanzünder unten nochmal mit einem Stromdieb das Radio verkabelt. Und das aller schlimmste, es werden aus wie schon gerade angeschnitten, gelbe Kabel auf einmal grüne und dann zu Orange...