Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fjmonzel1
Hauptthema:
Hallo an Alle


ich habe einen BMW F29 Baujahr 2012 ich Probleme mit der Lenkung plötzlicher Lenkwiederstand beim Lenken. In die Werkstatt Lenkspindel defekt nach 78.000 km. Ein axial gelenk bombenfest und braune Rost Spuren siehe Bilder. Der Service Berater meinte es wäre nicht der erste F20 Kulanz hat BMW abgelehnt. Meiner Meinung nach müsste BMW einen Rückruf durchführen.
Meine Frage hier an die Runde gibt es noch mehr Betroffene und wodurch geht das Lager Kaput?

Grüße Fj

KW-Muffel
Hi Fj , wenn da Roststellen zu sehen sind , ist diese Stelle vermutlich mit Straßenwasser in Berührung gekommen ( im Winter salzhaltig ) , da wird vermutlich die Schutzmanschette ihren Dienst versagt haben ( gerissen oder vom Haltering runtergerutscht )

Gruß Peter

 
fisch923
Was hat der Spaß dann bei BMW gekostet?

Hab bei mir das gleiche Problem. Lenkrad will zeitweise auch nicht mehr zurück in den Nullstellung gehen. Ich könnte also die ganze Zeit im Kreis fahren, ohne das ich das Lenkrad anfasse.

Hallo an Alle


ich habe einen BMW F29 Baujahr 2012 ich Probleme mit der Lenkung plötzlicher Lenkwiederstand beim Lenken. In die Werkstatt Lenkspindel defekt nach 78.000 km. Ein axial gelenk bombenfest und braune Rost Spuren siehe Bilder. Der Service Berater meinte es wäre nicht der erste F20 Kulanz hat BMW abgelehnt. Meiner Meinung nach müsste BMW einen Rückruf durchführen.
Meine Frage hier an die Runde gibt es noch mehr Betroffene und wodurch geht das Lager Kaput?

Grüße Fj


(Zitat von: fjmonzel1)


 
bmw e36
Habe das gleiche Problem im Anfangsstadium, das Gelenk mit Fett eingesprüht, zack ein Wunder- es wurde besser!


@KW-Muffel- eine Schutzmanschette gibt es da nicht. Es sind 2 Kreuzgelenke- einmal oben und unten!

Ganz eindeutig eine Fehlkonstruktion von BMW, genauso wie das Lenkgetriebe- welches mechanisch versagt und die versuchen per Update die verschlissene Mechanik zu überlisten.

@fisch923

Allein das Teil beläuft sich auf 360,00€


Auf Kulanz hoffe ich bei mir nicht da schon knapp 180.000km gelaufen und seit 60.000 nicht mehr scheckheft gepflegt. Habe da schon schlechte Erfahrung hinter mir

Bearbeitet von: bmw e36 am 26.02.2021 um 13:09:04