Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
futurrama
Hauptthema:
Hallo
bei meinem 118i (FL E81 mit N43 EZ 11/2010 82.000 km )ging gleich nach dem Motorstart die gelbe Warnleuchte an und ging in den Notbetrieb. Nachdem ich Zündung aus und wieder angemacht hatte war die gelbe Warnleuchte weg. Ich habe mit Car Scanner APP die Fehler ausgelesen.
-P2AAF = Kraftstoffpumpe, Plausibilität
-P29F3 = Kraftstoff-Drucksensor, elektrisch​
-P2AEC = Stickoxydsensor Eigendiagnose Grenzwert 2 überschritten
-P29CE = Verbrennungsaussetzer Zylinder 2
Ich konnte alle Fehler löschen aber es kommt der Fehler P29F3 jedes mal wieder. Bei dem Livedaten zeigt er mir einen konstanten Kraftstoffdruck von 15bar auf der Niederdruckseite an. Das ist doch Zuviel ? Sollte doch zwischen 5 bis 8 bar liegen ?
Ich habe mal Injektorreiniger in den Tank. Die gelbe Warnleuchte kommt momentan nicht mehr.
Die Steuerkette wurde übrigens vor 2 Jahren bei 59.000 km schon gemacht
Kann ich da abwarten bis die Warnleuchte wieder kommt bevor ich zu BMW gehe ?
Einen Tip was es noch sein könnte außer ein defekter Kraftstoffsensor ?
Vielen Dank schonmal.