Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Deniz Do
Hauptthema:
Hallo Leute,

ich hatte innerhalb von 2 Monaten 2 Mal folgendes Problem. Ich fuhr nach der Arbeit nach Hause und stellte das Fahrzeug ab. Ein paar Stunden später war ich wieder beim Fahrzeug und konnte mit der Funkfernbedienung das Fahrzeug nicht öffnen. Mit dem normalen Schlüssel gelangte ich ins Fahrzeug und bemerkte dass gar kein Saft vorhanden war (nicht einmal die Warnblinkanlage funktionierte).
Ein paar Stunden später war ich wieder beim Fahrzeug und da funktionierte alles wieder einwandfrei.

Nachdem ich das gleiche Problem 2 Monate später wieder hatte, wurde mir vom Mechaniker empfohlen die vorhande 9 Jahre alte Batterie gegen eine neue zu tauschen.

3 Tage nach dem Batterietausch tauchte das Problem wieder auf.

Hatte jemand schon solche Probleme oder kann mir sagen was das Problem ist?

Danke
Deniz
thbo0508
Wenn das Problem auftritt, Zündung einschalten, hinten an der Batterie an allen Kabeln wackeln, hinten rechts am Sicherungskasten auf das Hautrelais klopfen und im Cockpit auf der Beifahrerseite auf das Teil, wo die Sicherungen und Relais (bei mir heißt es JBE) sitzen draufhauen und an den Kabeln wackeln.
Dann wirst Du ein Klacken oder knistern hören und dann geht alles.
Entweder hat ein Relais einen Wackelkontakt oder ein Kabel.#
Wahrscheinlich das Massekabel, dort wo der Anschluss an der Karosserie ist.
 
Deniz Do
Vielen Dank für den Tipp. Ich werde es probieren und berichten.
Nur das Problem ist ich hab im Auto ar keinen Saft und dadurch lässt sich die Zündung nicht einschalten und der Kofferraum auch nicht öffnen.
thbo0508
Gibt es für das Kofferraumschloss keine Notentriegelung?
Es muss doch da einen Draht geben, mit dem man von innen entriegeln kann, oder?
Deniz Do
Also ich hab bis jetzt nix gefunden aber es waren gerade die gelben Engel da. Er konnte von innen auch nicht in den Kofferraum gelangen, war jedoch sehr kompetent muss ich zugeben.
Er hat dann wie oben erwähnt wurde den Sicherungskasten im Handschuhfach geöffnet, die Kabel dort drinnen etwas bewegt und plötzlich war wieder Strom da.
Er meinte ich soll mal die Kabeln dort anschauen lassen.
Hojo29
 

Also ich hab bis jetzt nix gefunden aber es waren gerade die gelben Engel da. Er konnte von innen auch nicht in den Kofferraum gelangen, war jedoch sehr kompetent muss ich zugeben.
Er hat dann wie oben erwähnt wurde den Sicherungskasten im Handschuhfach geöffnet, die Kabel dort drinnen etwas bewegt und plötzlich war wieder Strom da.
Er meinte ich soll mal die Kabeln dort anschauen lassen.
(Zitat von: Deniz Do)


  Du musst das rote dicke Kabel am Sicherungskasten tauschen lassen und den Sicherungskasten.
Bei BMW gibt es hier einen Maßnahmeplan.
Deniz Do
Dieser Maßnahmeplan hört sich teuer an irgendwie...
iiPave
 

Dieser Maßnahmeplan hört sich teuer an irgendwie...
(Zitat von: Deniz Do)


BMW schenkt dir die Reperatur.Es handelt sich um das Injektoren Kabel. Da hat BMW bei der e90 - e92 Reihe was falsch gemacht. Geh mal zur Werkstatt und sprich das an. Es gab da mal ne Rückruf aktion. Hatte auch mal das selbe Problem bei mir war aber einfach nur eine Sicherung hin. Habe diese ausgetauscht und es ging wieder.
Hojo29
 

 

Dieser Maßnahmeplan hört sich teuer an irgendwie...
(Zitat von: Deniz Do)


BMW schenkt dir die Reperatur.Es handelt sich um das Injektoren Kabel. Da hat BMW bei der e90 - e92 Reihe was falsch gemacht. Geh mal zur Werkstatt und sprich das an. Es gab da mal ne Rückruf aktion. Hatte auch mal das selbe Problem bei mir war aber einfach nur eine Sicherung hin. Habe diese ausgetauscht und es ging wieder.
(Zitat von: iiPave)


  Wenn der ADAC unten rechts am Sicherungskasten war und die Kabel bewegt hat kann es nicht das Injektorkabel sein.