Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
330ilover
Hauptthema:
Servus,

hab vor 2 tagen die Kurbelwellengehäuseenlüftung am M54 gewechselt bzw. Ölabscheider. Man war das ein Scheiß. Karren angemacht und siehe da er lief wie neu. Extrem rund, alles perfekt. Anfangs war das Standgas beim anhalten bei 1000U/min und viel nach 3-5sec ca auf ca 700u/min also standart. Dachte ich mir ok eventuell Lambdawert etc. da der Ölabscheider verstopft war und das Auto sich darauf eingestellt hat. Nach 1 Tag allerdings ist es so das die Drehzahl im Stand nachm Anhalten teilweise auf 500u/min sinkt, dann wieder auf 700ca hoch springt. Was ist den jetzt los? 

-Denkt ihr Falschluft? 
-Hab den Leerlaufsteller gereinigt und in Flussrichtung ausgeblasen. Er konnte auch 1 tag ausdampfen vom Bremsenreiniger aber eventuell hab ich dabei was falsch gemacht ...
-Soll ich mal bei laufendem Motor auf paar Teile mit Bremsenreiniger sprühen durch die Luft fließt? Um zu sehen ob es einen Leck gibt wenn er dann Hochdreht
-Batterie ne Weile abklemmen (30min ca) um die alten Werte ausm Steuergerät zu schmeißen sodass er sich neu stellen muss?
Gerne paar Tipps oder Ideen reinhauen. 
morty325i
Habe jetzt 3 Monate mit dem Auto meiner Frau an dem selben Problem gehadert inkl startproblemen ... zuallererst haben wir beide nockenwellensensoren inkl kurbelwellensensor getauscht .... damit war das startproblem erledigt aber selbe drehzahlprobleme wie bei dir ... habe mir die kaltlandversion der Entlüftung bestellt sowie einen neuen LMM und heute den LMM eingebaut und was soll ich sagen ... kein gezupfe mehr und ruhiger Leerlauf... die Entlüftung lasse ich erstmal liegen und tausche die im Laufe des Jahres dann mal vorsorglich. Unbedingt einen Bosch LMM nehmen und gleich mal die drosselklappe mit reinigen da sie eh einmal frei liegt.... dementsprechend auch gleich den faltenbalg mal anschauen auf Risse.