Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Urem12
Hauptthema:
Hallo :)

Ich habe folgendes Problem.
Bei mir geht die „Welcome Light“ Funktion nur dann wenn das Auto Lust drauf hat. Hin und wieder kommt sogar ne Meldung „Achtung erhöhte batterie Entladung“.
Also Batterie am Ladegerät angeschlossen und voll auf geladen. Ergebnis : bullshit, sprich ging wieder nicht . Ein Tag später ging es wieder ganz normal bis gestern Abend wieder.
Laut Fehler Spieler „RLS in responce 009CC5“.
Die Batterie Meldung kommt allerdings nicht so häufig.
Ich hatte die Vermutung, weil ich xenon aktiviert hatte, das mir die xenon Brenner Zuviel Strom gezogen haben. Alsoooo raus codiert. Endergebnis ? Wieder das gleiche. Es geht einfach nicht. Würde mich über jede Hilfe freuen.

Urem12
Edit : Meinte natürlich „NoResponce“
Lennox-89
Wie alt ist die Batterie?

Klingt für mich nach ihrem nahenden Ende.
Urem12
Weiß ich leider nicht. Da ich den Wagen erst seit April habe. Ich hatte allerdings im Netz nachgelesen das der Fehler Code mit dem automatic Lichtschalter zusammen hängen könnte. Obwohl regensensor und alles gut funktioniert. Sprich die xenon Brenner springen bei Dunkelheit an.
Maninblack
Kommt denn der 009CC5 sofort wieder, wenn du ihn löscht?

009CC5: LM Botschaft LIN (RLS) fehlt.

Es scheint also, zumindest hin und wieder, Probleme zwischen RLS und LM zu geben.
Sehe da jetzt auf den ersten Blick erstmal keinen Zusammenhang mit dem Begrüßungslicht.
Hier tippe ich auch auf eine schwache Batterie.

Edit: Du hast den Schalter aber IMMER auf Automatik - oder?

Bearbeitet von: Maninblack am 03.12.2019 um 06:29:47
Urem12
Ja ich habe den Lichtschalter immer auf Automatik. Also bei der LM zeigt der mir keine Fehler an lediglich nur beim Thema Licht diesen Fehlercode und der kommt immer wieder. Hatte auch irgendwo im Netz gelesen das der automatic Licht Schalter defekt sein könnte. Aber der die Brenner gehen ja ganz normal an bei Dunkelheit.
Lg
fliyer
Was war das Ergebnis? Ich habe genau das selbe Problem, immer diese Meldung, aber nur, wenn ich die Fehleranalyse mit Zündung an mache, bei laufendem Motor nicht.