Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
F5.Nuh
Hauptthema:
Moin,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Heckklappe... es fing so an;
  • Es kam mir vor als würde die Heckklappe lauter zuknallen und habe hinten links minimal die Dämpfer gedreht um zu gucken ob sich was ändert. 
  • Wir haben seit kurzem die Carly App gekauft und bei meinem E61 testweise die Heckklappe so kodiert, dass ich mit meinem Schlüssel diesen auch schließen kann.


Seit kurzem schließt die Heckklappe total seltsam, er schließt diese und geht wieder ein Teil auf. Ich habe gemerkt, dass der Part unten, welcher die Heckklappe zuizieht hinten links die Heckklappe wieder löst. Während der Fahrt zeigte der 5er mir heute diverse mal "Heckklappe offen" an.

Ich hoffe, dass es nichts mit Kabelbrüchen oder ähnliches zu tun hat sondern die zuziehhilfe einen weg hat. Habe ich die Puffer zu stark verstellt?

Habe ein Video dazu hochgeladen YouTube Video Link



Ich hoffe ihr könnt mir helfen... immer wieder tauchen solche blöden probleme auf... erst vor kurzem beide Fronttüren auseinander gebaut wegen vergammelten Dichtungen.... Beifahrerseite war feucht...

Habe aktuell einiges gelesen und vermute es könnte doch der Kabelbaum sein... bin echt genervt... Heckscheibe lässt sich aktuell auch nicht mehr öffnen. Teste es morgen noch einmal.

Grüße Nuh
F5.Nuh
Hmm glaube aber wirklich es ist nur der zuzieher. Gestern ging die Heckscheibe nicht mehr auf... Aber die Heckklappe saß auch nicht auf seinem Platz. Der zuzieher zieht die Heckklappe an und lässt ihn wieder etwas los und zieht wieder an. das Fahrzeug meldet mir während der Fahrt dass der kofferraum offen ist. Er ist zwar nicht angezogen aber man kann ihn nicht einfach mit der Hand öffnen. als ich beim Schließen mit etwas Kraft nachgeholten habe, ging auch die Heckscheibe wieder normal auf. Daher vermute ich dass es wirklich an irgendeinem endschalter oder an dem Zuzieher liegt der nicht richtig zuzieht und wieder löst liegen könnte. Der radioempfang und alle anderen Funktion und auch die rücklichter haben eine einwandfreie Funktion.



P.s. alles mit Handy eingetippt bitte nicht auf Rechtschreibung und Co. achten :)