Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Evgeni.P9
Hauptthema:
Hallo,

ich habe mir vor ca. 1 Monat einen BMW 320d E91 Touring gekauft.

Nach ungefähr einer Woche ist der Fehler bzw. die Fehler zum ersten mal aufgetreten. Ich ging morgens zum Auto, startete das Auto und plötzlich wurden mir mehrere Fehler auf dem Bordcomputer, sowie Display angezeigt (Elektronikfehler, Rückhaltesysteme, Reifen Pannen Anzeige ausgefallen, DSC ausgefallen). Daraufhin hab ich das Auto wieder augemacht, den Schlüssel rausgenommen, dann ein paar Sekunden gewartet und das Auto wieder gestartet. Alle Fehler waren wieder weg und ich konnte ganz normal losfahren. Die Probleme treten nicht bei jedem Start des Autos auf, manchmal fahre ich ein paar Tage ohne Probleme und dann wie aus dem nichts tauchen die Fehler wieder auf. Dann mache ich das Auto wieder aus und an, die Fehler wieder weg.

Dann habe ich nach möglichen Problemen gesucht und daraufhin die Batterie ausgetauscht. Habe gehofft das Problem ist jetzt behoben, jedoch sind die Fehler nach einigen Tagen wieder aufgetreten.

Hat jemand schon ähnliches gehabt? Kann mir vielleicht sagen was ich prüfen sollte oder vielleicht sogar austauschen sollte?

Würde mich über eure Hilfe/Unterstützung freuen. Danke!!

LG Evgeni P.
 
Maninblack
Wurde die Batterie auch registriert?
Was sagt der Fehlerspeicher?
Lennox-89
Gefühlt kommt exakt die selbe Frage jetzt jede Woche.
Zufällig, jetzt wo es kälter wird...

Dementsprechend wiederhole ich mich auch:
Normalerweise deuten die Symptome auf eine schwächelnde Batterie hin.

Hast du auf die richtigen Daten bei der neuen Batterie geachtet bzw. wurde die auch richtig registriert/ codiert?
Evgeni.P9
 

Wurde die Batterie auch registriert?
Was sagt der Fehlerspeicher?
(Zitat von: Maninblack)


Die Batterie wurde eigentlich ordnungsgemäß ausgetauscht und auch registriert.

Im Fehlerspeicher werden eine Menge von Fehlern angezeigt, sodass man sich nicht was konkretes festlegen kann.
Evgeni.P9
 

Gefühlt kommt exakt die selbe Frage jetzt jede Woche.
Zufällig, jetzt wo es kälter wird...

Dementsprechend wiederhole ich mich auch:
Normalerweise deuten die Symptome auf eine schwächelnde Batterie hin.

Hast du auf die richtigen Daten bei der neuen Batterie geachtet bzw. wurde die auch richtig registriert/ codiert?
(Zitat von: Lennox-89)


Also ich hatte nachdem das Problem aufgetreten ist Kontakt mit dem Vorbesitzer aufgenommen und der hatte mir gesagt das er die Batterie in knapp 7 Jahren nicht einmal ausgetauscht (Auto stand immer in einer Garage und teils nur in der Stadt gefahren). Ist wahrscheinlich noch die Originale gewesen.

Inwiefern richtige Daten?
Ich bin der Meinung wir haben bei der Registrierung auf alles geachtet, bin dann noch in eine Werkstatt von unseren Bekannten und die haben dort alles nochmal überprüft.
uli07
Im Fehlerspeicher werden doch etliche Fehler angezeigt. Dann teile uns die Fehler mit wenn du die nicht deuten kannst, bzw. du dich nicht festlegen kannst.
sigis
Moin,

schau mal, ob Du irgendwo Kondenswasser in den Rücklichtern hast. Hatte auch mal das Problem mit Lichtorgel im Display, alle möglichen Fehlermeldungen obwohl alles völlig normal lief. Lad am Ende wirklich nur an etwas Kondenswasserbildung im linken Rücklicht (obwohl ich -Bj2008) noch ganz normale Lampen drin habe, kein LED-Krempel.... Schau auch mal, ob die Batterie im Trockenen steht und nicht Wasser in der Batteriemulde steht (was gerne durch undichte Hecklampen reinkommt. / Jahre alte Batterie ? Meine ist jetzt 11 Jahre alt, immer noch die originale AGM Batterie und funzt einwandfrei auch nach jetzt mittlerweile über 300000 km...

Gruß - Sigi