Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DB2500
Hauptthema:
Hallo zusammen

Ich wende mich an die Experten bevor ich eine (eventuelle) Analyse in der Werkstatt machen lasse. Ich danke euch daher bereits jetzt für den ein oder anderen hilfreichen Tipp. Ich tappe im Moment noch im Dunkeln.

Wie im Betreff erwähnt macht mein Motor meines BMW E87 (JG 2010) 116d bei der Beschleunigung starken Lärm. Dies könnte man Vergleichen mit einem Geräusch welches ein Loch im Auspuff oÄ verursachen würde. Da das Geräusch aber nur sporadisch auftritt (aber wenn, dann immer erst wenn der Motor warm ist) gehe ich aber nicht von einem Loch in der Auspuffanlage aus. Fehler werden nicht angezeigt.

Ich habe bevor ich hier eine neues Thema aufgemacht habe, bereits selber Recherchiert. Da die Suche nach „Lärm/Geräusch bei Beschleunigung/Motor“ relativ viele Ergebnisse ergibt habe ich hier einen neuen Beitrag erstellet.

Was ich gefunden habe ist ein evt. Zusammenhang mit der Software (Softwareupdate nötig…)

Habt ihr ebenfalls solche Erfahrungen gemacht ? Wenn ja wie kann ich vorgehen ?

Ich denke wenn ich mit dieser ungenauen Fehlerbeschreibung in die BMW Werkstatt gehe wird schon nur die Fehlersuche teuer.. -.-

Vielen Dank im Voraus und Grüsse

db2500
uli07
Das Geräusch kann tausend Ursachen habe. 
Ich tippe mal auf den Auspuff. Wenn der warm/heiß ist schlägt der an die Karosse. Kann auch sein das das Leitblech am Auspuffkrümmer lose ist und klappert. Mit solchen Fehlern sollte man ruhig in die Werkstatt fahren. Wenn man das Geräusch dann in echt hört weiß der Monteur meistens was es ist. Wenn es allerdings am Geld hapert muß man entweder zu Fuß gehen oder mit dem Geräusch leben.
 
FntX
Könnte durchaus sein, dass das ein defektes Flexrohr in Verbindung mit DPF Reinigungsvorgang ist.
Wenn der Reinigungsvorgang nicht abgeschlossen wurde, fängt er wieder bei nächster Gelegenheit (warmer Motor) von Vorn damit an. Kann auch ein Indiz dafür sein, dass die Beladung vom DPF zu groß ist und daher die Reinigungszyklen kürzer werden.