Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
LimoGregNrw
Hauptthema:
Guten Tag.
Ich habe ein Problem mit meinem 325i e46 bj 2002, 208tkm gelaufen, ist der M54b25 Motor.

Habe das Auto vor kurzem gekauft und habe leider einige Fehler plötzlich gehabt, das meiste konnte bereits beseitigen.
Hatte bis vor kurzem auch Probleme mit dem Kraftstoffregelventil, konnte ich durch einen neuen Schlauch der Ansaugung beseitigen. Der Schlauch hinterm luftmassenmesser hatte einen kaum sichtbaren riss.

Konnte den oben genannten Fehler
D3 Leerlaufdrehzahlregelventil, mechanischer Fehler,
nicht beseitigen oder löschen.

Manchmal, spontan während der Fahrt springen 3 Lampen gleichzeitig an, eml (Software) dsc und Handbremse, alle gelb.
Gelegentlich auch die motor leuchte gelb, aber der Fehler kommt seit der Reparatur nicht wieder.

Jemand ne Idee was der Fehler genau sein kann? Bmw gab das Indiz das was dreckig ist oder klemmt, zb Drosselklappe.

Bitte kein Spam, danke.

Vielen Dank im voraus
Mfg
BMW_HEART
Hallo,
Habe eine 320ci 6zylinder und hatte denn Fehler auch, habe es letzt endlich herausgefunden und dies behoben, du musst denn ansaugkrümmer und denn Leerlaufdrehzahlventil wechseln und dies ist eine einfache Aufgabe... hatte auch keine Probleme mehr

1. Entferne denn Luftkasten
2. Entferne denn Ansaugkrümmer
Dann ist der Leerlaufdrehzahlventil am hängen wirst du schon sehen ist so ein silbernes Teil
Bei weitere Fragen einfach schreiben
LimoGregNrw
Danke, werde ich ausprobieren, Teil ist allerdings recht teuer, aber, wenn du auch darauf Tippst dann klingt das endlich nach ner Lösung.

Mfg Greg