Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bobble73
Hauptthema:
Hallo,

meine Heckklape lässt sich nicht mehr öffnet. Wenn ich auf die Fernbedienung drücke bzw. direkt an der Heckklappe öffnen möchte, höre ich nur ein kurzes klackern, vermutlich vom eigentlchen Schloss. Ich denke, das Schloss ist vielleicht defekt. Ich kann es aber nur austauschen, wenn die Klappe  offen ist.
Kann ich die Klappe irgendwie manuel von innen öffnen? Falls ja wie? Falls nein,was kann ich noch tun?

Danke

 
Old Men
Schon mal mit der Notentriegelung versucht ??
StaudtRacing
Hatte vor 2,5 Jahren das gleiche Problem. Rücksitzlehne umklappen, in den Kofferraum krabbeln und mit einem Schraubendreher den Haken vom HeckKlappe schloss zur Seite drücken. Das Schloss war bei mir leider defekt, der Tausch war aber dann kein großer Aufwand mehr. 
Bobble73
Danke für die Info. Das mit dem Schraubendreher stand auch in der Bedienungsanleitung. Leider habe ich es nicht geschafft, den Haken zur Seite zu drücken. Ich musste erst die Plastikabdeckung des Hakens mit dem Schraubendreher zerstören und kam dann an den Haken ran. Mit einem neuen Schloss funktioniert nun alles wieder. Also gehe ich mal davon aus, dass das Schloss eh defekt war.