Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
marcel.meyer1906
Hauptthema:
Hallo Kollegen,
Ich benötige eure Unterstützung.

Wir haben ein BMW X3 F25 30d xdrive bj 2011 mit großen Navi Professional.


Unser Problem ist das wenn ich nur das Radio einschalte alle Sender in guter Qualität zu hören sind.
Sobald wir jedoch die Zündung anmachen ohne den Motor zu starten verschwinden die Hälfte der Sender und die noch da sind Rauschen stark.
Wie gesagt Zündung wieder aus, Zack wieder Störungsfrei. Das starten des Motor verschlimmert das Rauschen etwas...

Bisherige Aktionen war Fehler auslesen, irgendein Unbekannter MOST Fehler.
Zu BMW geschafft, die haben angeblich ein defekten Antennenverstärker festgestellt, den habe ich dann erneuert.
Seitdem hat meine zv etwas mehr Reichweite (ca 6-8m) aber Radio Empfang blieb gleich schlecht.

Zum Schluss meinte BMW meine scheibentönung ist schuld.
Diese hat der Autoglaser dann wieder vorsichtig entfernt.
Keine Veränderung.


Ich habe nun diese 3 diversity bestellt also audio entstörfilter, Versorgung entstörfilter und Sperrkreis.
Kann man 100% prüfen ob die Teile defekt sind ?
Habt ihr noch eine Idee ?

Lichtmaschine wäre ja nur der Verursacher wenn es bei Motor an erst rauscht oder was sagt ihr ???


Danke euch schonmal und würde Feedback über alles abgeben sowie Stellungnahme von BMW zentral dann einholen warum mittlerweile 2 BMW Werkstätten den Fehler nicht finden ...
uli07
An der Lima wird es nicht liegen. Beim Zündung einschalten läuft die ja noch nicht. Antennenverstärker würde ich als erstes auch mal tippen.
Was ist das denn für ein unbekannter Most-Fehler. Behebe den erstmal. 
 
marcel.meyer1906
Ich lese den nochmal aus.
Ein unbekannten MOST Fehler zu beheben ist jetzt nicht so einfach und könnte ja ein diversity sein oder ?


Wie gesagt antennenverstärker ist neu und war es nicht ...