Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
davor99
Hauptthema:
Hallo alle gemeinsam,
Ich habe mir einen Bmw E90 320d gekauft.
Sieht super aus fährt sich gut ist sauber nur ein riesiges Problem, während der Fahrt ganz sporadisch fallen verschiedene Systeme aus ich beschreibe:
Man fährt relativ egal wie schnell wie langsam uneben oder eben Hauptsache man fährt und plötzlich fällt der Tacho aus das Navi die Musik die Lichter kann man nicht verändern das was Brennt brennt also und alle Regelsysteme Dsc Abs etc. Nach paar Sekunden fährt sich alles wieder hoch manchmal klappt es manchmal stürzt alles wieder zusammen. Wenn man dann anhält Zündung aus an funktioniert es wieder wie lange wie weit ist immer anders manchmal kommt es direkt nach 5min manchmal erst nach einem Tag.
Ich habe gelesen man soll dem Lenkwinkelsensor neu kalibrieren habe ich gemacht hat nichts gebracht. Batterie geprüft ist gut da ist aber nur eine 660 En Batterie verbaut ist die stark genug? Was ist eure Meinung?
Lg
Hojo29
FS auslesen was drin steht.
Maninblack
Könnte ein loses batteriekabel sein.
gabs da nicht mal nen Rückruf?
wann ist das Auto denn gebaut?
mcurmel
Könnte auch die Lichtmaschine sein. 
Mein Bruder hat das selbe Phänomen und wird demnächst die Lichtmaschine wechseln.
Batterie war es in unserem Fall nicht.

Kann dir Bescheid geben wenn die Lichtmaschine gewechselt ist. 
uli07
An die Lichtmaschine glaube ich nicht. Dann würde die Batterie ja immer so leer sein das das Auto fremdgestartet werden müßte.
Da tippe ich eher auf den Lichtmaschinenregler. Dann hast oftmals Überspannung und die Steuergeräte schalten ab. Oder eben wie schon geschrieben, ein loses Batteriekabel oder Masseband.
davor99
Servus,
Hatte zwei Fehler einmal Lenkwinkelsensor und einmal Spannungsversorgung Spannungsversorgung zu hoch.
Habe jetzt alle Batteriepole kontrolliert sauber gemacht teste jetzt nochmal ansonst werde ich wohl die Lima wechseln den Regler dazu auch gleich.
davor99
Mcurmel wäre gut wenn du berichtest.
Mit freundlichen Grüßen
uli07
Spannungsversorgung zu hoch ist doch schonmal was. Schrieb ich oben, dürfte der Limaregler sein.
Maninblack
Bevor du da wild was tauscht, schließ ein Messgerät an und beobachte die Spannung.

Afaik betraf der "Rückruf" auch nicht das Batterielabel an der Batterie selber, sondern das dicke Pluskabel vorne am Sicherungskasten....
 
mcurmel
Hallo,

also wir haben vor 4 Tagen die Lichtmaschine getauscht. Seitdem ist Ruhe. 
nichts mehr passiert.
Vorsichtshalber die Batterie auch nochmal neu registriert. 

lg Mcurmel
Maninblack
Cool, super, dass du die Sache hier auflöst. Dann drück ich dir die Daumen! :)
davor99
Servus,
Habe auch die Lichtmaschine getauscht vor paar Tagen seitdem auch kein Fehler mehr bin mir ziemlich sicher das es daran lag.
Viele Grüße
mcurmel
 

Cool, super, dass du die Sache hier auflöst. Dann drück ich dir die Daumen! :)
(Zitat von: Maninblack)


 
ja, weil ich das eigentlich gar nicht so geil finde, wenn Leute nur schreiben wenn sie ein Problem haben. 
Auch wenn sie es dann lösen, melden sie sich meistens nicht mehr... dafür ist ein forum eigentlich nicht gedacht...
uli07
Ganz blöde Frage, warum wechselt ihr die Lima und nicht nur den Regler?
Tomtom2
@Uli,
verstehe ich auch nicht. Seit e21 Zeiten bis heute habe ich auch nur den Regler getauscht wenn die Lichtmaschine zicken gemacht hat. Hat immer geholfen und wohl viel Geld gespart!