Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
oh mann
Hauptthema:
Hallo :
2 Fragen.

Weiss jemand sicher, ob bei einem Allrad bei Bedarf gleich alle 4 Bremsscheiben- nicht nur eine Achse -  gewechselt werden müssen?
Gibt es eine gesetzliche Vorschrift, dass bei einem Bremsscheibenwechsel auch die Steine erneuert werden müssen?
Gibt es Erfahrungen?

Mir geht es nicht um allgemeine Empfehlungen, sondern juristisch belastbare Gesetzmäßigkeiten.

Werkstatt hatte eine Bremsscheibe (noch gut in Schuss) vermöhlt, versehentlich weggeschmissen.
Nun wurden mir auf der Hinterachse beide erneuert, Steine nicht, und der Wagen zieht
deutlich beim leichten Anbremsen - nur tippen - zu einer Seite weg, gefährlich deutlich.

Hatte schon genug Ärger mit der Werkstatt, will nun wissen, ob da etwas grundlegend fahrlässiges passiert ist.

Vielen Dank für die Antworten!

 
Amstrong
Ich kann dir in diesem Fall nur raten dich mal an die KFZ Innung zu wenden und dort nach zufragen.

Wenn der Wagen aber beim Bremsen verzieht, kann etwas nicht in Ordnung sein.

Fahr mal auf einen Bremsen Prüfstand.
Old Men
Wenn neue Bremsscheiben verbaut werden, dann sollten auf jeden Fall die Bremsklötze mit erneuert werden. Alles andere ist Pfusch !!