Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BfG
Hauptthema:
Moin.


Auf die Schnelle habe ich keinen original Nockenwellensensor von Siemens gefunden, welcher schnell lieferbar wäre.(Gibts die überhaupt noch neu zu kaufen?)  Also habe ich einen von Vemo genommen. Vorhin das Teil eingebaut und Proberunde gedreht. Er beschleunigt wieder besser, jedoch nicht so gut wie mit dem alten Siemens Sensor, bevor der abgeraucht ist.

Hat jemand Erfahrung mit den  Nockenwellensensoren von Vemo gemacht? Ist das bei den Teilen normal, dass die Leistung merkbar schlechter wird, oder muss man per Software irgendwelche Werte zurücksetzen, damit das alles wieder rundläuft?

Fehlerspeicher hat keine neuen Fehlereinträge, seit der Vemo Sensor dran ist.

 

Bearbeitet von: BfG am 18.09.2019 um 01:27:31
RD-3
Hallo am besten bei bmw direkt nachfragen die haben die teile meist immer sind dann am nächtentag da. (fürn 325i 90€ für den sensor)
ich habe oft gehört das gerade bei Nws und kws die zubehör teile nicht gut sein sollen oder es eher so eine glückssache ist ob die funktionieren..
Hella soll nicht schlecht sein. Erfahrungen selbst haben ich bei den sensoren noch nicht gemacht aber ich würde es original kaufen. Mfg
pat.zet
bei KWS + NWS investiere ich lieber etwas ( BMW Oe ) und habe dann in der regel ruhe .