Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Nordschleife68
Hauptthema:
Hallo zusammen, ich habe mir gestern die jb4 Box von Burger Motorsport eingebaut, ich habe einen BMW M135i f21 bauj 2016 er hat eine elektronische Wastegate (keine pneumatische ältere Modelle) ich habe den ladedruck sensor verbundenen und den Map sensor auf dem ventildeckel, dann noch Masse und Strom, zwei Stecker bleiben übrig die sind wenn man eine pneumatische westgate hat, nun habe ich folgendes Problem, im Bord computer ist kein Fehler hinterlegt, aber meine motorkontrollampe geht nach ein paar km an!! Folgende fehercodes habe ich dann beim auslesen
P112F
P 0108
P 12A5
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Bekomme die Fehler gelöscht kommen aber wieder, es ist nur komisch das mein bordcomputer sagt alles ok, aber meine motorkontrollampe geht an! Vielen Dank
Gruß Micha
Amstrong
Lese mal mit einem ordentlichen Programm aus.

Hört sich so an als ob bestimmte Werte unplausiebel sind.
Nordschleife68
Habe aber volle Leistung, und im bordcomputer steht alles ok😒wenn ich die Box abklemme ist alles okay, die Box kann man ja normalerweise nicht falsch anschließen, was ich gemacht habe, habe ich ja beschrieben, keine Ahnung was das sein könnte 😩😩
Amstrong
Die Box gaugelt dem Wagen falsche Werte vor. Mehr macht so eine Tuning Box nicht.

Wenn jetzt irgendwo ein Wert nicht mehr zu dem anderen passt, wirft er einen Fehler in den Fehlerspeicher.
Nordschleife68
Danke, ja ok aber warum schreibst der bordcomputer keine Störung? Ich habe ja den Euro6 Motor mit 326Ps, davor hatten sie ja euro5, vielleicht liegt es daran! Mfg. Micha
KW-Muffel
Guten Morgen Micha, nein damit hat das überhaupt nichts zu tun, der Bordcomputer erfasst diese Werte ( Störungen ) nicht.
Wenn er richtig ausgelesen wird bekommst du ja die Fehlerquelle angezeigt und dann weißt du woran es liegt .
Bei mir leuchtet die MKL auch permanent, aber ich weiß den Fehler und damit kann ich getrost leben ( schon über 60`Km lang )

Hast du bei dem Händler mal nachgefragt was der dazu sagt ? - das wäre mal interessant zu wissen .

Was @Amstrong sagt, ist zwar richtig, aber bei meiner Box funktioniert es ja auch ( schon über 60`Km ), allerdings sind bei mir ja auch noch andere Komponenten verändert worden, vielleicht ist deshalb auch diese - Verarsche - nicht so relevant und das zusammen spiel besser !
Auch bei meinen anderen Boxen hat das immer wunderbar , störungsfrei funktioniert, egal was sonst noch geändert wurde, allerdings habe ich die Box genau auf den Motor abgestimmt  und das bei allen Boxen die ich verbaut habe ( nicht nur BMW ) .  

Gruß Peter
Amstrong
Der Bordcomputer wirft nur Fehler, die Sicherheitsrelevant sind (Abs z.B) oder Sachen die der Fahrer selbst beheben kann (Glühbirne)
diese Meldungen sind aber nur sehr oberflächlich.

Die genauen Fehler stehen im Fehlerspeicher.