Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Teasy-HH
Hauptthema:
Moin Leute,
ich habe mir für meinen F31 und mein IPhone 7 einen Snap-In Adapter Universal (Teile-Nr. 84212365786) gegönnt. Leider verzweifle ich ein wenig an dessen korrekter Funktion:

1)
Nach dem Anschließen fordert er mich auf, meine App zu öffnen. Null Problemo - gemacht. Dann sagt er mir, dass meine Apps geladen wurden. Hmmm. Zumindest AMAZON Music müsste jetzt ja in der ConnectedDrive-Liste auftauchen. Tut es aber nicht. Stattdessen muss ich weiter am Handy fummeln, AMAZON Music starten und ein Lied anspielen - erst dann wird die App erkannt. Leider ist dieser Weg jedes Mal erforderlich. Kann doch so nicht sein oder? Wobei er noch nicht mal bei jedem Versuch die AMAZON-App erkennt.

2)
Dann: Benötige ich trotz Adapter weiter eine aktive Bluetooth-Verbindung mit dem Handy, um telefonieren zu können? Ohne Bluetooth-Verbindung höre ich beim Anruf zwar meine Klingelmelodie im Auto aber "Telefonbedienung nicht möglich" ist die Fehlermeldung.

3)
Auch liest er nicht mehr den aktuellen KM-Stand und den Tankinhalt in die BMW-App ein. Das kenne ich noch von der normalen USB-Verbindung und das hat bisher ohne Probleme funktioniert.

Lediglich meine Musik auf dem IPhone erkennt er korrekt.

Danke für ein paar Hinweise / Tipps. Vielleicht mache ich ja auch was falsch.