Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
soelden
Hauptthema:
Hallo,
bei meinem e39 Touring (Lederausstattung, Montana Grau / N6TT) sind im Innenraum etliche Kunststoffteile verkratzt, so z.B. die grau lackierten Vordersitzkonsolen und die Plastikeinsätze in den Türverkleidungen.. Hat jemand schon mal diese Teile in Montana Grau/N6TT nachlackiert? Gibt es eine zu N6TT eine passende Sprühdosenfarbe? Herzlichen Dank!
BMWBT52
behandelst du den untergrund vor, oder sprühst einfach darüber?
soelden
Oh, nein, natürlich wird erstmal der alte, stark verkratzte Lack abgeschliffen, Kunststoff Haftgrundvermittler aufgebracht, ggf. mit mattem Klarlack versiegelt. Das Ergebnis soll so nah wie möglich am Original sein, daher kommt auch ein Bezug mit Leder in Montana Grau nicht in Frage.
Die Farbe 'Schwarz' wäre da relativ einfach, aber genau den Montana Grau/N6TT Farbton zu treffen ist ohne Farbvergleichstabelle kaum möglich.